Wenn sich vom 06. bis 08. November 2012 zum 25. Mal die Tore des Stuttgarter Messegeländes für die internationale Fachmesse für industrielle Bildverarbeitung und Identifikationstechnologien
Vision öffnen, werden alle Aussteller unter einem Dach vereint sein, statt wie bisher in zwei Messehallen.
Mehr als 350 Aussteller aus über 20 Ländern werden dann auf der Vision in Halle 1, dem „Schmuckstück" der
Messe Stuttgart ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die zwei Hauptausstellungsbereiche IBV-Komponenten und IBV–Systeme präsentieren. Zum Ausstellungsportfolio gehören Kameras, Frame Grabber, Optik- und Beleuchtungslösungen, Prozessoren, Softwaretools und Identifikationssysteme. Jeder dritte Aussteller präsentiert an seinem Messestand zudem Anwendungsbeispiele aus der Praxis.
„Mit dem Umzug in die Hochhalle 1 kommen wir dem Wunsch der Aussteller nach", sagt Florian Niethammer, Projektleiter der Vision, Messe Stuttgart. Zudem steht jetzt mit über 21.000 Bruttoquadratmeter Ausstellungsfläche, mehr Platz zur Verfügung, was der Vision 2012 gerade recht kommt. Der derzeitige Anmeldestand zeigt ein hervorragendes Ergebnis. Fast alle Ausstellerfirmen, die letztes Jahr an Bord waren, sind wieder mit dabei und zusätzlich viele "neue Gesichter" aus der Bildverarbeitungsbranche", so Florian Niethammer weiter.
Die Vision 2012 kann auf 25 Jahre Bestehen zurückblicken, und die Bilanz ist mehr als positiv, denn sie hat sich zur weltweiten Leitmesse der Bildverarbeitungsbranche entwickelt, auf der sich jährlich alle Keyplayer treffen. „Wir wollen zusammen mit der Bildverarbeitungsbranche die 25-te Vision gebührend feiern", offenbart Niethammer. Denn für viele BV-Gerätehersteller ist das die wichtigste Messe im Jahr.
Aus einer Komponentenmesse hat sich in den 25 Jahren Vision eine stärker anwenderorientierte Fachmesse geformt. Die erfolgreiche Einführung einer Integration Area, die Systemintegratoren und Lösungsanbietern eine eigene Plattform bietet, ist nur ein Beispiel für wachsende Anwendernähe der Vision.
Sie stellt ein besonderes Highlight dar und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Auch auf der diesjährigen Vision soll die Integration Area – in ihrer vierten Runde – weiter gefördert werden. Den anwendungsorientierten Charakter der Vision 2012 werden zudem der Application Park mit seinen Live-Demonstrationen von Qualitätskontrollen in der Fertigungspraxis sowie praxisorientierte Seminare im Rahmen der Vision Academy wieder stärken.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Vision 2012 vom 06. bis 08. November.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.