Mit einer maximalen Vielfalt öffnen sich ab heute (20. bis 22. März 2012) nunmehr zum fünfzehnten Mal die Tore für das zentrale Branchenschaufenster für deutsche und europäische Top-Einkäufer, die internationale Aktionswaren- und Importmesse
IAW Köln.
Mehr als 250 internationale Hersteller und Importeure präsentieren auf der IAW in den Hallen der
Messe Köln ihre Aktionswaren, Trendartikel und Highlights des Handels.
Das Angebot der Aktionswaren Messe Köln umfasst Lebensmittel und Getränke, Drogerieartikel und Kosmetik, Textilien und Stoffe, Sport- und Freizeitartikel, Elektronikartikel, Haushaltwaren und Bürobedarf, Blumen, Pflanzen und Gartenprodukte, Saison- und Trendprodukte, Heimwerker und Eisenwaren, Geschenkartikel und Spielzeug, sowie Kleinmöbel, Accessoires und Heimtierbedarf.
Mit den wegweisenden Vorträgen bildet das Trendforum auch zur aktuellen Frühjahrs-Ausgabe wieder das fachliche Highlight der Veranstaltung. So geht beispielsweise Ulrich Eggert, von Eggert Consultig in seinem Auftaktreferat am ersten Messetag der Frage "Wie können neue Geschäftsmodelle und Handelsformate zu mehr Erfolg führen?" nach.
In ihrem interaktiven Vortrag „Digitale Kommunikation 2.0: Lust oder Frust?“ geben Sonja Sturm (Kommunikationsexpertin, Business-und Life-Coach) und Tosin A. David (GF Marcellino’s Academy für Verkaufsförderung) Zutaten und Rezepte für den optimalen Umgang mit dem Internet und der digitalen Kommunikation. Den krönenden Abschluss des ersten Messetages bildet die Verleihung des IAW-Products Awards „Trendseller“, der bereits zum zehnten Mal für trendorientierte Produkte mit Potenzial zum Bestseller verliehen wird.
Auch Messetag zwei steht ganz im Zeichen des Internets. Das zentrada Forum, moderiert von Martina Schimmel, Chefredakteurin zentrada.magazin widmet sich der Frage „Facebook, Twitter & Co – was brauche ich als Händler wirklich?“. Iris Kaiser, Projektmanagerin Social Media und Onlinemarketing stellt dazu Erfolgsbeispiele vor, wie die Social Media als wirkungsvolles Marketinginstrument funktionieren.
Am dritten Messetag zeigt Marcel Leeb, MGM Marketing-Chef aus München wie Händler mit geringem Budgeteinsatz und der Kunst des emotionalen Verkaufens, sich Wettbewerbsvorteile sichern. Abschließend stellt Carsten Röhl (Google Adwords Specialist) vor, wie eine Firmenwebseite durch die Verwendung von Google Adwords auf Platz 1 der Suchergebnisse gelistet wird.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die IAW Köln 2012 am 20. und 21. März, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 22. März von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 19,00 EUR und die Dauerkarte 30,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.