Messe Hamburg - Hanseatic Money Fair zeigt ab heute die facettenreiche Welt der Münzen - Messen.de

17. März 2012 09:53

Messe Hamburg - Hanseatic Money Fair zeigt ab heute die facettenreiche Welt der Münzen

Heute und morgen (17. und 18. März 2012) haben alle interessierten Besucher im Börsensaal der Handelskammer Hamburg wieder die Gelegenheit zum An- und Verkauf von Münzen und Edelmetallen, wenn sich die Tore für Norddeutschlands größte Edelmetall- und Münzmesse Hanseatic Money Fair öffnen.

Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Hanseatic Money Fair Messe Hamburg im Börsensaal der Handelskammer Hamburg die interessante und facettenreiche Welt der Münzen, weit vor Christi-Geburt, über das Mittelalter bis in die Neuzeit.

Jeder Besucher kann seine Schätze wie Münzen, Silbergegenstände und Schmuck von Fachleuten bewerten lassen. Als besonderes Highlight ist eine Spindelpresse ausgestellt, die während der gesamten Messe im Einsatz ist und für jeden Messegast eine frisch geprägte Kupfer/Nickel-Münze mit Motiv vom Preußenkönig Friedrich der Große prägt.



Ergänzt wird die Messe immer wieder durch renommierte Referenten: Dirk Müller alias Mister Dax, ist das wohl bekannteste Gesicht auf dem Parkett der Frankfurter Börse. Ebenso referiert Prof. Dr. Hans J. Bocker, der sich mit Edelmetallen und Metallen der Seltenen Erden beschäftigt.

„Silberjunge“ Thorsten Schulte, Folker Hellmeyer, Chefanalyst der Bremer Landesbank, Hamburger Vermögensberater Steffen Krug, Dr. Ralf Wiechmann vom Hamburg Museum, Prof. Dr. Rainer Postel von der Universität Hamburg sowie Buchautor Dr. Manfred Mehl runden das renommierte Ensemble an Referenten ab.

Der Börsensaal der Handelskammer Hamburg öffnet seine Tore für die Hanseatic Money Fair 2012 am 17. März von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am 18. März von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 5,00 EUR, die Dauerkarte 8,00 EUR.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben