Vom 06. bis 08. März 2012 erhalten Geschäftsführer und Entscheider wieder einen umfassenden und aktuellen Überblick über das Produkt- und Dienstleistungsangebot auf der Messe und dem Kongress für Gebäudemanagement
Facility Management.
Insgesamt mehr als 100 führende Komplett- und Spezialanbieter präsentieren auf der Facility Management in den Hallen der
Messe Frankfurt ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Projektentwicklung und -finanzierung, Consulting und Gebäudemanagement, sowie Büroeinrichtungen, Contracting und Revitalisierung.
Zwei spezielle Vortragsreihen informieren auf dem Facility Management Kongress in diesem Jahr über Vorteile des Facility Managements für Einrichtungen von Bund, Ländern und Kommunen. Experten zeigen anhand neuester Analysen und Praxisfälle konkrete Ansätze zur Senkung von Kosten und Steigerung von Effizienz und Service auf.
Neben den speziell auf die Teilnehmer der Öffentlichen Hand ausgerichteten Sessions bietet der Facility Management Kongress einen umfassenden Überblick über aktuelle, sektorübergreifende Entwicklungen und Lösungen. Im Fokus stehen dabei unter anderem die Themen Betreiberverantwortung, Einkauf, Energie- und Umweltmanagement, FM im Gesundheitswesen, Human FM, IT im FM, Kosten- und Leistungsrechnung und Nachhaltiges Planen, Bauen, Betreiben, Instandhalten.
Mit einem Vortrag „Energiewende in Deutschland – Vorbild oder Fluch für die Wirtschaft“ spricht Joschka Fischer, Bundesaußenminister a.D., auf dem Messeforum der Facility Management am 07.03.2012. Diese Keynote steht im Zentrum des Vortragsprogrammes am zweiten Messetag, das sich auf „Energiemanagement“ konzentriert.
Weitere Themen auf dem Messeforum sind "Consulting im Immobilienmanagement: Lebenszyklusorientiertes Facility Management - theoretisches Hirngespinst oder tatsächlich Leitbild für die Praxis?", "Energieoptimierung durch CAFM" und "FM macht Karrieren".
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore die Facility Management 2012 vom 06. bis 08. März, jeweils von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 33,00 EUR, die Dauerkarte 55,00 EUR, Studenten erhalten 50% Nachlass auf den Eintrittspreis und für Kongressteilnehmer ist der Messebesuch kostenlos.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.