Ab heute geben bis zum Donnerstag (27. Februar bis 01. März 2012) insgesamt 256 internationale Aussteller auf rund 8.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche einen innovativen und umfassenden Marktüberblick rund um die Call Center Branche auf der internationalen Kongressmesse für Call Center Management
CallCenterWorld.
Zu den Ausstellungsbereichen der CallCenterWorld
Messe Berlin, die im Estrel Convention Center stattfindet, gehören dabei Call-Center-Ausrüstung, -Beratung und -Technik, CRM, Personal- und Qualitätsmanagement, sowie Telefonmarketing, Telekommunikation und Internet.
In insgesamt fünf Messehallen gibt die CallCenterWorld einen Marktüberblick über aktuelle Branchenlösungen und Services. Vertreten sind in diesem Jahr Aussteller aus Deutschland, Belgien, Bulgarien, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Polen, Österreich, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowenien, Tschechien, Türkei und aus den USA.
Die CallCenterWorld steht in diesem Jahr unter dem Leitthema "Den Kundenservice neu erfinden" und rückt an vier Tagen alle relevanten Themen der Contact Center-Branche in den Mittelpunkt. Neben Konzepten und Strategien rund um CRM, Prozessoptimierung, Mitarbeiterführung, Qualitäts- und Beschwerdemanagement stellt die Veranstaltung in diesem Jahr das Thema Datenschutz in den Fokus.
Mit einem Einführungsvortrag von Prof. Dr. Johannes Caspar (Hamburgischer Beauftragter für Datenschutz und Informationsfreiheit) und anschließender Paneldiskussion startet die CallCenterWorld 2012 in den ersten Kongresstag. Der Schlagabtausch zwischen Social Media-Enthusiasten und -Kritikern findet in zwei speziellen Fachforen Raum für Konsens und Kontroversen. Sowohl für Sympathisanten als auch für Verweigerer ziehen Praktiker am zweiten Kongresstag unter dem Motto „Social Media am Scheideweg – (drin) sein oder nicht sein?“ eine erste Zwischenbilanz.
Der dritte Messetag am 1. März widmet sich in diesem Jahr einem ganz speziellen Thema: Dem „Faktor“ Mensch im Call Center. Im Messeforum der Halle 3 drehen sich zahlreiche Vorträge um die Schwerpunkte Gesundheit und Prävention, Ausbildung, Inklusion, Mindestlohn und Demografischer Wandel.
Die CallCenterWorld öffnet ihre Tore am 27. Februar 2012 nur für den Innovations-Tag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und für die Fachmesse am Dienstag und Mittwoch den 28. und 29. Februar 2012 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Donnerstag den 01. März 2012 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR und die Dauerkarte 45,00 EUR.