Braukunst Live!
Die Messe Braukunst Live! München ist ein internationales Festival der feinen Biere. Zahlreiche Brauereien präsentieren bayerische, nationale und internationale Biere, Tabak und Zigarren. Darüber hinaus zeigen angehende Brauer Besuchern und Newcomern der Münchener Braukunst Live! Messe auf geführten Touren alles, was neu, angesagt und interessant ist. Ein interessantes Rahmenprogramm mit informativen Vorträgen rundet das Angebotsspektrum der Braukunst Live! Messe München ab.
- Turnus & Zutritt
- jährlich
- Allgemeines Publikum
- Erfahrungsberichte
- Messebewertung:
- Weiterempfehlung: 50 %
- Bewertungen: 4
- Alle anzeigenMesse bewerten
- Messeangebot
- bayerische, nationale und internationale Biere, Tabak, Zigarren
- Öffnungszeiten
- werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht
- Eintrittspreise
- werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht
- Veranstalter / Standanfrage
- Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
- Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
- Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
- Kontakt & Service
- Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Bewertungsanzahl
zeigt an, wie oft diese Messe bereits bewertet wurde
Weiterempfehlungsrate
zeigt an, wieviel Prozent der Personen, die diese Messe bewertet haben, eine Weiterempfehlung aussprechen würden
Messegelände
z.B. Ambiente, Sauberkeit, Größe, Temperatur, Wohlfühlfaktor
Öffnungszeiten
z.B. sind für diese Veranstaltung angenehm bzw. ausreichend
Messeangebot
z.B. entspricht dem Name der Messe, hat Ihren Vorstellungen entsprochen
Gastronomie
z.B. Vielfalt der Speisen & Getränke, Geschmack/Qualität, Preise, Sauberkeit des Speisebereichs
Gesamtzufriedenheit
Fazit Ihres Eindrucks im Gesamtbild zu dieser Messe
Insgesamt fand ich die Messe als Erstbesucher ziemlich gelungen. Das einzige was mich etwas gestört hat waren die wenigen Sitzmöglichkeiten wie auch die Temperatur und die wenige Frischluft.
Die Messe war nicht das was man als Hobby - Craft - Kleinbrauermesse erhofft hat. Viele Großbrauereinen wie Bitburger, Radeberger usw. treten hier unter anderem Namen als Kleinbrauerei auf. Ob Kaltenberger, HB, Bitburger, Riegele usw. die mit gewaltigen Werbebudgets zu Felde ziehen auf einer solchen Messe richtig platziert sind bezweifele ich doch sehr. Die größte Enttäuschung war allerdings die Veranstaltung für das Segment Rear Beer die von 17 - 22 Uhr dauern sollte aber bereits um 19:45 Uhr keine Bier mehr verfügbar war. Organisiert wie ein Kindergeburtstag mit einem sehr bemühten Referenten und 2 offensichtlich Zwangsverpflichteten unfreundlichen Bierverteilern. Lieber Veranstalter das solltet Ihr mal grundlegent überdenken oder einfach gezielter organisieren. Auf der Messe fehlt mir das was Craftbeer ausmacht. Die Dinge die man benötigt um Bier selber herzustellen (Ausnahme Hopfensau und Speitel). Die Messe hat sehr viel potenzial nach oben, bleibt zu hoffen das es gehört wird und eine kultige Hobby - Craft - Biermesse der Kleinen wird.
Schlecht organisiert. Obwohl ich das ticket online gekauft habe dauerte der Einlass 45 Min. der Preis von über 20€ ist zu hoch, da fürs Probieren der meisten Biere noch extra kassiert wird.
Die Messe war im Ambiente einer sehr schönen Ausstellungshalle. Das Messethema ist verfehlt worden, denn Braukunst bedeutet mehr als nur Bier mit Hopfen anzureichern. Das ist auch nur ein Modetrend einer Nische. Wenn man von Braukunst spricht, dann bedeutet das für mich mehr. Die Gastronomie war unbefriedigend. Es hätte viel mehr gastronomisches Angebot geben können. Bier macht eben Appetit.