Bis zum Montag erhalten Fachbesucher ab heute (10. bis 13. Februar 2012) wieder den besten Überblick über die aktuellen und künftigen Entwicklungen in der Schmuck- und Uhrenwelt, wenn sich zum 39. Mal die Tore für die internationale Leitmesse für Schmuck, Uhren, Edelsteine, Design und Technologie
INHORGENTA MUNICH öffnen.
Mehr als 1.100 Aussteller aus rund 40 Ländern präsentieren auf der INHORGENTA MMUNICH in den Hallen der
Messe München ihre aktuellen Trends und Kollektionen, neue Marken und Technologien sowie zukunftsweisende Marketingkonzepte rund um die Themen Uhren und Schmuck. Zum Angebotsspektrum gehören dabei Uhren alle Marken, Uhrenarmbänder, Schmuck, Edelsteine, Perlen und Silberwaren, Verkaufshilfen, Werkstattausstattung für Uhrmacher, Goldschmiede und Juweliere, sowie Fertigungs- und Betriebseinrichtungen, Maschinen, Ladenbau und Zubehör.
Die INHORGENTA MUNICH präsentiert sich in diesem Jahr mit einem aufgefrischten Konzept. Die einzelnen Messesegmente werden klar strukturiert und das Interieur der Hallen dem Anspruch der Branche entsprechend hochwertig gestaltet.
Positive Auswirkungen hat die bereits 2011 begonnene Neuausrichtung der Halle B2. Zahlreiche Anbieter von hochwertigem Markenschmuck haben ihre Ausstellungsfläche für 2012 vergrößert. Da weitere Neuaussteller aus diesem Marktsegment auf die Messe drängen, wurde der Bereich Markenschmuck auch auf die Halle C2 ausgedehnt. Die Überarbeitung der Aufplanung der Halle C2 stellt jedoch sicher, dass die Designschmuck-Anbieter kaum an Netto-Ausstellungsfläche verlieren.
Einen weiteren Schwerpunkt der INHORGENTA MUNICH stellt in diesem Jahr die Sonderschau des Uhrmacherhandwerks dar. Der Zentralverband für Uhren, Schmuck und Zeitmesstechnik möchte damit eine stärkere Sensibilisierung für diesen wichtigen Ausbildungszweig schaffen. Unterstützt wird die Sonderschau von der Uhrmacherschule Pforzheim, Erwin Sattler und Chronoswiss. Neu ist außerdem die Howard-Hughes-Lounge, die für Geschäftsgespräche zur Verfügung steht.
Viele langjährige Partner der INHORGENTA MUNICH stellen auch zur 39. Ausgabe wieder ihre Kollektionen und Neuheiten dem internationalen Fachpublikum in München vor. Dazu zählen bekannte Schmuck- und Uhrenmarken wie Pandora, Swarovski, Thomas Sabo, Lapponia, Jacques Lemans, Casio, Raymond Weil, Frederique Constant, Festina und die Fossil-Group (u.a. Fossil, Emporio Armani, DKNY, Burberry, Adidas) sowie zahlreiche Manufakturen und Anbieter von Diamant- und Edelsteinschmuck wie die Diamond Group, die Porzellan Manufaktur Nymphenburg, Schoeffel, Gellner, Niessing und Meister.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die INHORGENTA MUNICH 2012 vom 10. bis 12. Februar von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr, am 13. Februar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 30,00 EUR und die 2-Tageskarte 34,00 EUR, die Dauerkarte 39,00 EUR und die INHORGENTA MUNICH CARD erhalten Besucher für 45,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.