Vom 08. bis 10. Februar 2012 präsentieren sich wieder mehr als 2.000 internationale Unternehmen der gesamten Wertschöpfungskette des grünen Sortiments auf der internationalen Messe für Früchte- und Gemüsemarketing
Fruit Logistica.
Das Angebotsspektrum der Fruit Logistica 2011, die in den Hallen der
Messe Berlin stattfindet, umfasst Obst und Gemüse in unverarbeitetem Zustand, Trockenobst, Nüsse, Gewürze, Bioprodukte sowie SB-Blumen und SB-Topfpflanzen. Ebenso sind Anbieter von Hardware für die Verpackung, Lagerung, den Transport, den Warenumschlag und die Warenpräsentation vertreten.
Auch in diesem Jahr bietet die Fruit Logistica wieder ein hochkarätiges Rahmen- und Konferenzprogramm mit Top-Themen und informiert Branchenvertreter des internationalen Fruchthandels im Rahmen mehrerer Vortragsveranstaltungen, Seminare und Podiumsdiskussionen über aktuelle Fragen, Probleme und Trends der gesamten Branche.
Klaus Schnorr von DOEGO, Christiane Auffermann vom Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik und Stefan Grubendorfer von Rewe Grubendorfer informieren beispielsweise über "Urban Retail Logistics – Optimierung der Nahversorger-Logistik".
Clara Aguilera, Landwirtschaftsministerin von Andalusien, Dr. Robert Schaller vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz und Raquel Izquierdo de Santiago von Freshfel Europe aus Belgien zeigen in ihrem Vortrag "Krisen richtig managen" Strategien auf, die richtigen Antworten, Ansätze und Lösungen im Vorfeld zu suchen, um optimal vorzubeugen und auf den Fall des Falles besser vorbereitet zu sein.
Emmanuel Descloux von Prince de Bretagne, Gerhard Dichgans von VOG Südtirol und Hans-Jürgen Kirsch, Leitung Sortimentsmanagement Obst & Gemüse /Blumen/Pflanzen bei der Globus-SB-Warenhaus Holding befassen sich mit dem Thema "Regionalität – international betrachtet" und informieren darüber, wie beispielsweise Wie das Erfolgskonzept weiter ausgebaut werden kann, Wie die Zusammenarbeit durch die gesamte Kette optimiert wird, oder Wie sich der Fruchthandel noch stärker partizipieren kann.
Diese und alle weiteren Veranstaltungen des Rahmenprogramms der Fruit Logistica 2012 werden simultan in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch übersetzt.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Fruit Logistica vom 08. bis 10. Februar 2012 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr.