Ab heute trifft sich im Kölner Messegelände bis zum Sonntag (16. bis 22. Januar 2012) wieder die internationale Möbelwelt, um sich über die neuen Möbel- und Einrichtungstrends, sowie zahlreiche marktfähige Innovationen zu informieren, wenn sich die Tore für die internationale Möbelmesse
imm cologne öffnen.
Rund 1.200 Top-Aussteller, internationale Designstars und kreative Newcomer aus 50 Ländern zeigen auf der imm cologne in den Hallen der
Messe Köln die Trends des kommenden Jahres, ein umfassendes Möbel- und Einrichtungsprogramm, innovative Designideen und führen Sie durch die komplette Einrichtungswelt.
Von internationalen Basics bei Wohn- und Schlafraummöbeln über Junges Wohnen und den SB-Bereich, Matratzen- und Schlafsysteme, Polstermöbel, moderne Wohn-, Massivholz-, Badezimmer- sowie Kindermöbel, Einrichtungskonzepten mit gehobenem Anspruch bis hin zum Premium-Segment. Die imm cologne ist der zentrale Treffpunkt für Aussteller und Entscheider aus allen wichtigen Märkten der Welt.
Ein Bereich der imm cologne, der für Inspiration en masse steht, ist pure village. Das Besondere dieser Fläche ist ihre Architektur: Wie auf einer Piazza gibt es eine offene Struktur. Die Aussteller konzentrieren sich auf wenige Produkte, inszenieren diese aber ähnlich wie in einer Kunstgalerie. Das Ergebnis ist eine lebendige Mischung aus Marken- und Produktinszenierungen, die zum Entdecken einlädt.
Thonet hat anlässlich der imm cologne interessante neue Produkte zu bieten, unter anderem den Stuhl "580" von Claudio Bellini, Stuhl "130" und Tisch "1130/1131" von Naoto Fukasawa sowie das Regalsystem "7000" von f/p design.
Grohe hat bereits Erfahrungen mit pure village gesammelt, stellt dort in diesem Jahr erstmalig gemeinsam mit Kaldewei aus. Der Messeauftritt steht dabei ganz unter dem Motto "Your Home Spa" mit individuellen und maßgeschneiderten Duschlösungen und der "Digital Collection" aus Armaturen und Brausen, die mittels digitalem Controller kabellos gesteuert werden.
Als Highlight der Messewoche empfiehlt Finite Elements die Markteinführung des Soundspiegels "Mirror 62". Darüber hinaus zieht sich das Thema "soundintegration" wie ein roter Faden durch die Produktpalette der Briloner, beispielsweise mit dem Soundregal "Hohrizontal 51", mit dem ergänzenden Regalsystem Solo 51 oder auch "Hohrizontal 51 Plus", der Langversion des genialen "iPod"-Docks mit zusätzlichem Subwooferausgang.
Die Messe Köln öffnet ihre Tore für die imm cologne 2012 vom 16. bis 21. Januar, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 22. Januar von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 40,00 EUR, die 2-Tageskarte 60,00 EUR und die Dauerkarte 90,00 EUR. Allgemeines Publikum zahlt für die Tageskarte 17,00 EUR und für eine Familienkarte 34,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.