Vom 08. bis 10. Februar 2012 stehen auf dem Berliner Messegelände bereits zum fünften Mal frische, verzehr- und küchenfertige Produkte aus Obst und Gemüse im Mittelpunkt der internationalen Fachmesse für Fresh-cut Convenience
FRESHCONEX.
Auf der FRESHCONEX präsentieren sich in den Hallen der
Messe Berlin jedes Jahr zahlreiche Unternehmen aus allen Bereichen der Branche für Frische Convenience mit Obst und Gemüse und zeigen ihre Fresh-cut Produkte, also Salate und verzehr- und küchenfertige Produkte aus frischem Obst und Gemüse.
Das Business Forum der FRESHCONEX 2012 präsentiert die aktuellsten Trends und Innovationen aus dem Bereich Frische Convenience Obst und Gemüse. Der dritte Messetag (10.2 Februar 2012) steht ganz im Zeichen des Themenkomplexes „Technologie und Produktentwicklung“.
Neues Saatgut, innovative Sorten und eine stetig modifizierte Technologie bedeuten Veränderungen für die gesamte Lieferkette. Daniel Kretzschmar, Produce Chain Manager für Europa, Afrika und den nahen Osten bei Nunhems, stellt in seinem Vortrag "Neues Saatgut für Frische Convenience-Produkte" die neuesten Innovationen vor und beschreibt in seinem Vortrag, wie die Entwicklung neuer Sorten funktioniert.
Neue Produkte und Produktmischungen generieren neue Umsatzpotenziale. Robert Verloop, Senior Vice President Marketing bei Naturipe Farms LLC, präsentiert in seinem Vortrag "Neue Produkte – neue Absatzmöglichkeiten" die aktuellsten Branchentrends und gibt eine Einschätzung der künftigen Entwicklung.
Haltbarkeit ist ein wichtiger Faktor für die weitere erfolgreiche Entwicklung des Frische Convenience-Sektors. Simon Matthews, General Manager bei AgriCoat NatureSeal Ltd. und Sayandro Versteylen, Director Product Technologies bei Paper Pak Industries zeigen in ihren Vorträgen "Neue Technologien für bessere Haltbarkeit und Qualität" auf, welchen Beitrag neue technologische Lösungen hierfür leisten können, was in Zukunft zu erwarten ist und welchen Einfluss diese Ansätze auf die Produktqualität haben.
Das Business Forum ist in Halle 7.2b direkt in den Ausstellungsbereich der FRESHCONEX eingebunden. Die jeweiligen Vorträge werden simultan in deutsch und englisch übersetzt und sind im Eintrittspreis der Fachmesse enthalten.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die FRESHCONEX vom 08. bis 10. Februar 2012 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 32,00 EUR und für die Dauerkarte zahlt man 73,00 EUR.