29. November 2011 09:32
Messe Frankfurt - EuroMold startet heute mit innovativen Sonderschauen und Highlights
Ab heute informieren sich bis zum Freitag (29. November bis 02. Dezember 2011) wieder alle Beteiligten aus sämtlichen Bereichen der Produktentwicklung, wenn sich in Frankfurt die Tore für die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung
EuroMold öffnen.
Auf dem internationalen Branchentreff, der EuroMold in den Hallen der
Messe Frankfurt präsentieren rund 1.500 Aussteller aus 45 Ländern ihre Produkte, Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung.
Mit dem Gastland Korea und innovativen Sonderschauen zeigt die EuroMold zahlreiche Highlights und baut damit ihre Position als internationale Leitmesse der Produktentwicklung weiter aus. Das Gastland Korea spielt inzwischen als asiatische Industrienation eine bedeutende Rolle. Auf der EuroMold 2011 werden sich neben koreanischen Unternehmen auch staatliche koreanische Forschungseinrichtungen und relevante Fachverbände wie KODMIC präsentieren.
Die EuroMold greift auch in diesem Jahr neueste Entwicklungen in der Branche auf und trägt diesen mit innovativen Sonderschauen und Workshops Rechnung. Das Sonderthema „e-Production für Jedermann“ findet bereits zum dritten Mal auf der EuroMold statt und hat sich seit seiner Premiere zu einem Besuchermagnet in der Halle 11 entwickelt. Auf der EuroMold 2011 gibt diese Sonderschau in der Halle 11 einen detaillierten Einblick über Trends und künftige Einsatzmöglichkeiten der Additiven Verfahren.
Neu auf der EuroMold 2011 ist die Sonderschau „Innovationen durch Werkzeug- und Formenbau“ in der Halle 8.0. Mit dem Slogan „Deutscher Formenbau – Wir schaffen Werte“ werden auf etwa 400 Quadratmeter besondere Exponate präsentiert und der Werkzeug- und Formenbau als Schlüsseltechnologie mit besonderer Bedeutung für Deutschland als Industriestandort dargestellt. Ergänzt wird die Sonderschau durch einen Bildungsbereich, in dem die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Werkzeug- und Formenbau aufgezeigt werden.
Ebenfalls neu auf der EuroMold 2011 ist die Sonderschau „Engineering Dienstleister“. Auf rund 250 Quadratmetern werden unter dem Motto „Deutsches Know-how für die Welt“ die Themenbereiche Konstruktion, Berechnung, Simulation, Kalkulation und Projektmanagement miteinander kombiniert und als konsequente Fortführung der Prozesskette in Richtung Produktentwicklung präsentiert.
Die Messe Frankfurt öffnet ihre Tore für die EuroMold 2011 vom 29. November bis 01. Dezember täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 02. Dezember von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und die Dauerkarte 50,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Hessen.