Am 27. und 28. November 2011 bieten herausragende Events, Präsentationen, Workshops & Shows sowie ein vielfältiges Angebot an neuen Produkten, trendigen Marken und einem umfassenden Accessoirbereich wieder ein Höchstmaß an Attraktivität für Besucher der Fachmesse für Friseurbedarf, Kosmetik, Nageldesign, Salon-Management, Mode & Meisterschaft
hair & style management.
Rund 100 Aussteller präsentieren zum 60. Geburtstag der hair & style management in den Hallen 7 und 9 der
Messe Stuttgart aktuelle Trends, Neuheiten, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Friseur, Kosmetik, Fußpflege und Nageldesign. Dabei umfasst das Spektrum unter anderem Friseurbedarf, Friseurwerkzeug und Haarpflegeprodukte, Salon-Einrichtung, Kosmetik, Nageldesign und Fußpflege, Accessiores, Tattoo und Piercing, sowie entsprechende Fachliteratur.
Auf der hair & style präsentieren zahlreiche namhafte Schulen und Akademien ihre hochwertigen Weiterbildungsmöglichkeiten für die Bereiche Friseur, Kosmetik und Nageldesign. An beiden Messetagen wird in der „Weiterbildungsmeile“ beraten und vorgeführt, was das Zeug hält. Und das Beste: Junge Fachleute können sofort in ihre persönliche Zukunft investieren und im persönlichen Gespräch mit den Instituten ein maßgeschneidertes Ausbildungspaket schnüren.
Das salonnahe Praxistraining richtet sich besonders an Berufseinsteiger, aber auch Fortgeschrittene finden passende Angebote. Die thematischen Schwerpunkte der Beratungsangebote liegen in der Vermittlung von Know-how für aktuelle Trends in Schnitt, Farbe, Umformung und Finish in perfekter und effizienter Umsetzung. Neben den Techniken bieten die Schulen und Akademien außerdem Seminarangebote zu Beratung, Verkauf, Führung, Organisation und Marketing an und garantieren einen ganzheitlichen Ausbildungsansatz.
Mit dabei sind: Ayurveda, Berufsfachschule Schäfer für Kosmetik und Make up, Haut Contour GmbH, J.7 school, Meininghaus Akademie der Friseure, Cristal Nails Deutschland, Friseur College GmbH, Cosmetic Marketing, GIG International school of Hair, Keller the school, Tigi Haircare. Die Weiterbildungsmeile befindet sich im Zentrum der Halle 9 und ist schon vom Eingang aus über ein großes Transparent zu sehen.
Nicht nur die Kreativen mit Schere und Make up-Pinsel haben ihren festen Platz auf der hair & style, auch die Liste der Vertreter der Haarpflege- und Styling-Industrie kann sich sehen lassen. Auch in diesem Jahr wird das Who-is-Who der Branche in Stuttgart präsent sein: Größen wie Schwarzkopf, Wella, L’Oreal, Tigi, Label.m und Peggy Sage, stellen auf der Fachmesse ihre neuesten Entwicklungen und Produkte vor.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die hair & style management 2011 am 27. November von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 28. November von 09:00 bis 16:30 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR.
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