Vom 28. Februar bis 03. März 2012 machen Marktführer, technologische Innovatoren, Ideenlieferanten und Trendsetter in den Hallen der Messe Stuttgart die Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz
R+T wieder zum globalen Hotspot.
Rund 800 Aussteller präsentieren dann wieder auf der R+T in den Hallen der
Messe Stuttgart neueste Entwicklungen, zukunftsweisende Ideen und geben einen einmaligen Überblick über das komplette Produkt- und Leistungsspektrum aus den Bereichen Rollladen, Tor und Sonnenschutz.
Zum Angebotsspektrum gehören dabei Rollläden, Markisen, Jalousien, Rollos, Stores, Vertikal-Jalousien, Tore, Türen, Gitter und Zäune, Fenster, Fensterläden, sowie Antriebs- und Steuerungstechnik und elektrische Sicherheitseinrichtungen.
"Beim Sonnen- und Wetterschutz werde das Thema Energiesparen und Gebäudeautomatisierung immer wichtiger und Planer und Architekten würden in den nächsten Jahren vermehrt gut integrierbare Beschattungslösungen benötigen", erklärt Martin Egger, Head of Corporate Marketing der STOBAG AG. Nicht selten werde der Sonnenschutz auch als individuelles Gestaltungsmittel eingesetzt. Auch das Thema "Homing" liegt absolut im Trend. Die Leute verbringen immer mehr Zeit im eigenen Garten oder auf der Terrasse. Darum sind wir auch mit dem Glasdachsystem Terrado sehr erfolgreich. Dank optional integrierter Beschattung, frei wählbarer Seitenverglasung und vieler Erweiterungsmöglichkeiten bietet dieses System großen Nutzen, so Martin Egger weiter.
Die clevere Systembauweise beim Terrado Glasdach und die vielfältigen Optionen garantierten eine optimale Planungsflexibilität. Dank der einfachen Montage könne das System auch bei komplexen Bausituationen, zum Beispiel Balkonvorsprüngen, quasi um die Ecke problemlos montiert werden. Auf der R+T 2012 erwartet Egger „ zahlreiche motivierte Fachbesucher und viele interessante Kontakte und Gespräche!".
Das französische Textilunternehmen Dickson-Constant macht Energieeffizienz beim Sonnenschutz als Trendthema aus: Die systematische Integration von Sonnenschutzmaßnahmen an öffentlichen und Geschäftsgebäuden steht dort aktuell im Fokus, denn Sonnenschutz im Allgemeinen sowie Markisen und Rollos im Besonderen verbesserten messbar die Energieleistung beziehungsweise die Energieeffizienz von Gebäuden.
Während der R+T auf der Messe Stuttgart wird die neue Markisenstoff-Kollektion vorgestellt, die den Style, die Qualität, die Innovationskraft und das technische Knowhow von Dickson repräsentieren soll. Eines der zentralen Anliegen des Unternehmens sei es, den Sonnenschutz bei der Gestaltung und Renovierung von Gebäuden wieder interessanter zu machen, die Fachhändler zu professionalisieren und die Öffentlichkeit für die Notwendigkeit geeigneter Sonnenschutzanlagen zu sensibilisieren.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die R+T 2012 vom 28. Februar bis 03. März.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.