Die Messe FIBO in Köln ist die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit. Eine Vielzahl an Ausstellern aus über 40 Ländern präsentieren sich auf der FIBO Messe Köln und zeigen alles, was in der Branche wichtig ist und wird. Die Angebotsbereiche der weltgrößten Fitnessmesse umfassen dabei Geräteneuheiten und innovative Konzepte für Trainingsformen wie Cardio & Strength, EMS & Vibration, Group & Aqua Fitness, Functional Training und Fighting Fit sowie neue Produkte und Dienstleistungen zu den zentralen Themen Sports Nutrition, Fashion und Interior für die Einrichtung und Ausstattung von Studios. Der Bereich Wellness & Beauty bietet auf der Sportmesse Informationen zu ausgestellten Neuheiten sowie interessante Kurzvorträge. Der Themenbereich Power ergänzt das übersichtliche Branchenangebot. Für Existenzgründer ist der Themenbereich New Business die perfekte Anlaufstelle und im Segment Consulting Services können sich Studiobetreiber und -entscheider über aktuelle Lösungen zu unterschiedlichen Themen informieren. Das umfangreiche Aus- und Weiterbildungsprogramm der FIBO Köln Messe umfasst unter anderem das Format Academy, bei dem wichtige Branchenthemen im Fokus stehen, verschiedene Vorträge über trainingsbezogene Themen, praktische Master Classes und neue Group-Fitness-Konzepte. Eine Networking-Lounge bietet darüber hinaus ausreichend Raum für bestehende und neue Kontakte.
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Einlass hat 2 Stunden gedauert, überfüllt, zu viele Menschen, man kann nicht die Stände besuchen. Teilweise geschlossen (rolltor), weil einfach zu viele Besucher waren. Beschilderung unterirdisch. Essen & trinken zu teuer. Parkticket auch viel zu teuer & Parkhaus teilweise gesperrt. Alles ok allem sehr schlecht organisiert
Frau A.14. April 2024 21:04privater Besucher
Keine ausreichende Abwechslung des Angebotes der jeweiligen Kategorien. Dazu keine gute Ausschilderung. Das Personal ist nicht hilfreich bei Wegbeschreibungen zu den Hallen. Keine Promoter die auf einen selbst zu kamen! Keine Werbegeschenke. Parksituation grausam
Herr B.13. April 2024 19:03privater Besucher
Die Anreise,unerträglich und sehr lange!!!mit dem PKW.Sehr umständliches anfahren und sehr teures Parken!!! Lange Warteschlangen beim Einlass, kein System erkennbar um die langen Einlass kontrollen abzumildern z.B VIP Einlass für Ticket Besucher kurzzeitig öffnen,genügend Personal war vorhanden.Man verliert gut 3 Stunden von der Anfahrt bis zum Einlass. Die Fibo enttäuschte auch drinnen von hohen Preisen und nur noch irgendwelche Influenzer die sich vermarkten wollen indem sie minderwertige Plastikbecher und Taschen ins Publikum werfen.Leider keine Zugpferde mehr die bei der Fibo zu sehen sind. Ein gelangweilter Markus Rühl der nur im Sessel hockt und Selfies über sich ergehen lässt sowie Ralf Möller der die besten Jahre schon Jahrzehnte hinter sich hat. Von Qualität keine Spur mehr. Wir fahren seit1989 regelmäßig zur Fibo,damals noch in Essen mit Stars wie Schwarzenegger,Stallone,Ferigno und und und sowie moderate Preise für Kleidung und Eiweißriegel.Unser Fazit: Nie mehr zur Fibo, stattdessen fahren wir lieber nach Holland oder ein Kurztrip nach England. Da hat man wirklich mehr von. Schade das eine so tolle Messe nur noch langweilig und überteuert ist ohne Höhepunkte und leider auch ein grosser Zeitfresser. Wir sind immer gerne aus Hamburg angereist und haben im Hotel eingecheckt. Dieses Geld werden wir nun anderenorts ausgeben. AB
Herr W.19. April 2023 23:11privater Besucher
Ich besuche die FIBO seit 12 Jahren in unregelmäßigen Abständen. Mein Fazit: Noch nie war sie so schlecht wie heute. 1. Parkplatzsuche: 90 min. Stau bis zum Parkplatz, es gibt kein Parkleitsystem, Chaos und unfreundliches Personal 2. Angebot: Keine Beschriftungen, chaotisch zusammengestellte Hallen, keine innovativen Ideen und es fehlen viele namhafte Stände, welche früher immer dabei waren. Leere Hallen werden gefüllt mit Wettbewerben (Hyrox, Muay Thai) 3. Gastronomie: Teuer. Durch Zufall noch einen netten indischen Imbiss gefunden mit annehmbaren Preisen.
Herr H.16. April 2023 18:50privater Besucher
Die Messe wird als weltgrößte Fitnessmesse beworben. Wenn dann alle namhaften Hersteller für z. B. Bekleidung fehlen ist das nicht befriedigend. Auch ist die Messe insgesamt zu Kraftsport-lastig.
Herr B.16. April 2023 14:33privater Besucher
Absolut enttäuscht von der Fibo 2023. Ich besuche seit 2016 jedes Jahr die Fibo und das war das letzte mal das ich sie besucht habe. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber die altbekannte Fibo ist es nicht mehr. Sei es von den Ständen die nicht mehr ausgestellt sind oder von der gesamt Stimmung her. Dazu kommt noch der überteuerte Eitrittspreis von 36€ und die verschwendete Zeit die verloren ist für quasi Müll. Nie wieder !!
Frau M.16. April 2023 09:38privater Besucher
Ein Messeaufbau ohne jegliche Struktur, ein absolutes Durcheinander in den einzelnen Messehallen, keine Sortierung nach Themen, katastrophale Ausschilderung
Herr L.15. April 2023 13:33privater Besucher
Als Abschluss zu einem relativ guten Messetag wurde man noch im parkhaus festgehalten, weil alle Ausgänge als zusätzliche Zufahrten eingeplant wurden. Extrem ärgerlich. P10 Deck 4.2. 15.April. ca. 45 Minuten
Frau J.14. April 2023 12:01geschäftlicher Besucher
Groupfitness sehr enttäuschend, kaum Angebote um d keine Mitmachmöglichkeit, Zuviel Hair und Beauty, sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es keinen Besuch mehr geben. Sehr schade
Herr W.13. April 2022 09:52Aussteller
Wir als Aussteller wünschen uns, dass die Messe an maximal 3 Tagen stattfindet. 4 Tage ist absolut überflüssig. Zudem sind die meisten Aussteller nicht an Privatpublikum interessiert. Das Essen in der Kantine ist miserabel! So schlecht habe ich selten gegessen. Und das ist nicht nur meine Meinung. Überteuerte Preise für Essen und Getränke ist man gewohnt, aber dafür erwarte ich gutes Essen. Die Parksituation während des Aufbaus ist eine reine Katastrophe. Wie kommt man auf den Bolzen die Einfahrt auf 2 Stunden zu begrenzen? Eine Kaution von 100 Euro ist in Ordnung, aber dann weitet das Ganze auf 4 Stunden aus oder mehr. Man ist sonst nur unterwegs, um die Parkzeit zu verlängern. Gewaltig Luft nach oben!
Herr M.10. April 2022 13:06privater Besucher
Wär auch schön gewesen, wenn auf einer Sportmesse Nike, Adidas oder auch andere Sportveranstalter Vertreten gewesen wäre. Laufe Ultra Marathon. Bin auch davon ausgegangen, das auch für diesen Sport etwas neues zu sehen gibt. Aber ich geh mal davon aus, das durch Corona einige Veranstalter nicht gekommen sind. War aber trotzdem mal schön, andere Sportarten zu sehen.
Frau Z.15. April 2019 10:35geschäftlicher Besucher
An vielen Stellen zu laut, zu voll. So dass mann kaum die Möglichkeit hatte sich beraten zu lassen. Besonders in der Halle bzw Bereich rund um Smilodox war es extrem unsauber. An Verpflegung könnte noch gearbeitet werden, die paar Brezelstände mit Brezel für 4€/Stück waren mehr als genügend vor Ort, jedoch hätte man sich zwischendurch vielleicht auch gerne einen Salat oder Joghurt to go gewünscht.
Frau R.14. April 2018 13:35geschäftlicher Besucher
Die Parkgebühren sind zu hoch. Die Preise für Essen und Getränke sind zu hoch. Am Wochenende ist es unerträglich überfüllt. Das Ausdrucken der Tickets ist hochkompliziert. Fazit: Das man eh schon einen saftigen Preis für die Tickets bezahlt und zum einkaufen zur Messe geht, ist es unverschämt für Parken und Gastronomie auch noch horrende Summen zu verlangen. Das Ausdrucken der Tickets könnte nicht noch komplizierter gestaltet sein, das war unfassbar!
Frau K.25. Januar 2018 07:58privater Besucher
Man kauft sich Karten im Vorverkauf, kann an diesem Tag leider nicht teilnehmen und es ist nicht mal möglich die Karte auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen. Lächerlich der Veranstalter macht ja keine Verluste, abzocke!! Ein Grund für uns das wir und unsere Freunde die Fibo nicht mehr besuchen.!!!! Jeden der mich fragt wegen der Veranstaltung werden wir auch davon abraten dort hin zu gehen!!
Frau F.3. Januar 2018 17:38geschäftlicher Besucher
Zu kurz
Frau N.9. April 2017 12:43privater Besucher
Im FIBO -Powerbereich gab es fast nichts anderes als Supplemente. Trainingsausrüstung oder Posingbekleidung suchte man vergebens, oder fand nur welches von schlechter Qualität. Ausrüstung speziell für Frauen gab es nur in rosa in der oben genannten Qualität. Insgesamt eine sehr stereotype Veranstaltung, die in keinster Weise zur Verbesserung des negativen Bodybuilder-Images beiträgt. Ich bin sehr enttäuscht, hatte mir mehr erhofft. Frauen waren nur da, um ihren Hintern halbnackt in irgendwelche Kameras zu strecken. Echt erbärmlich. Nie wieder zur FIBO!!!
Frau R.7. April 2017 20:41geschäftlicher Besucher
Für Privatpersonen eignet sich die FIBO-Messe zunehmend weniger, da ca 80% nur für Fitnessstudiobetreiber etc. interessant sind. Die restlichen 20% äußern sich leider in einem Übermaß an Angebot von gleichwertigen Produkten, sodass ich wirklich sagen muss, dass es sich leider mehr lohnt, sich über's Internet zu informieren und Produkte zu kaufen. Mir persönlich fehlte ganz besonders eine Vielfalt an Ernährung (zB zu wenig Low-carb; und wenn immer das selbe Produkt) und Sportangeboten, die es einer Privatperson ermöglichen, sich intensiv mit einer Sportart zu befassen und z.B. Neues für sich zu entdecken. Auch genaue Infostände über die 'Effekte' von verschiedenen Sportarten (sozusagen 'Lösungen' bei gewissen Problemen wie Abnehmen, Muskelaufbau oder Schmerzbewältigung) haben mir persönlich gefehlt, da ich es auf einer Sportmesse erwarte, mit möglichst vielen Informationen und Produkten nachhause zu gehen. Schade, denn ich habe mir wirklich anderes vorgestellt und wurde enttäuscht. Zudem sind die Preise auch nicht wirklich viel billiger, zumindest nicht so, wie ich es auf einer Messe erwarten würde. Die meisten Besucher heute sind auch nur mit einer Tüte in der Hand durch die unübersichtlichen Hallen spaziert, was mir als Veranstalter deutlich signalisieren würde, dass die Messe vielleicht nicht ganz so profitabel ist, wie sie es durchaus sein könnte. Leider auch an Fachbesuchertagen wie heute etwas zu überfüllt (mit Menschen die definitiv nicht zu Fachbesuchern gehören).
Herr S.13. April 2013 15:10privater Besucher
Guten Tag. Ich habe eben ihre Messe in Köln Deutz besichtigt. Die Messe scheint ziemlich gut besucht zu sein. Aber das kannte ich schon aus der Fibo-Messe in Essen. Der erste Eindruck war super, bis auf die grosse Menschenmenge sowie die unkoordinierte schlange vor dem Eintritt-Kassen bereich. Da wusste man nicht, wo man sich einreihen sollte. Aber nachdem diese Hürde gemeisstert war und wir dann eingetreten sind, war es sehr eindrucksvoll. Schöne grosse Halle. Die zweite Halle genau wie die erste, super. Nur was ich dannach erlebte habe, um die Halle 4 erreichen zu können, hat mich doch schon sehr erschrocken. Wir haben die Messe mit fünf Personen besucht, davon zwei kleine Kinder (4 und 9). Da muss ich sagen, dass der Übergang zur Halle 4 nichts mehr mit vernünftiger Logistik und Plannung zu tun hat! Mit großer Mühe haben wir dann die Halle 4 betreten können. Da dachte wir uns, dass wir das schlimmste hinter uns haben. Das war ein irrtum. Die Halle 4 wies eine gute Flächen und Raumausnutzung auf, nur leider keine Gehwege für die die immense Anzahl an Besuchern. Und die restlichen Hallen 2 und 1 haben wir uns dann geschenkt. Das lag daran das vor Halle 2 ca. 300 Menschen standen und das konnte man den Kindern nicht antun. Wir sind dann umgedreht und nach Haus gefahren. Mich hatte es nur stutzig gemacht, wieso es nur einen Eingang (Halle 9) gegeben hat. Bei dem Menschenauflauf... Fazit: Ein Eingang für eine so populäre Messe ist ein Witz. Genau so wie der eine Durchgang zur Halle 4 und 2. Halle 4 viel zu klein!. Es gab da genug Hallen die Leer standen/geschlossen waren. Die Messe Deutz bietet genug Ausstellungshallen die hätten belegt werden können. In Essen gab es keine Beschwerden, aber das was ich heute gesehen habe, tut mir leid aber das wirft kein gutes Licht auf die Fibo Messe. Das Projektmanagement hat total versagt.
Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.
Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.
Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Einlass hat 2 Stunden gedauert, überfüllt, zu viele Menschen, man kann nicht die Stände besuchen. Teilweise geschlossen (rolltor), weil einfach zu viele Besucher waren. Beschilderung unterirdisch. Essen & trinken zu teuer. Parkticket auch viel zu teuer & Parkhaus teilweise gesperrt. Alles ok allem sehr schlecht organisiert
Keine ausreichende Abwechslung des Angebotes der jeweiligen Kategorien. Dazu keine gute Ausschilderung. Das Personal ist nicht hilfreich bei Wegbeschreibungen zu den Hallen. Keine Promoter die auf einen selbst zu kamen! Keine Werbegeschenke. Parksituation grausam
Die Anreise,unerträglich und sehr lange!!!mit dem PKW.Sehr umständliches anfahren und sehr teures Parken!!! Lange Warteschlangen beim Einlass, kein System erkennbar um die langen Einlass kontrollen abzumildern z.B VIP Einlass für Ticket Besucher kurzzeitig öffnen,genügend Personal war vorhanden.Man verliert gut 3 Stunden von der Anfahrt bis zum Einlass. Die Fibo enttäuschte auch drinnen von hohen Preisen und nur noch irgendwelche Influenzer die sich vermarkten wollen indem sie minderwertige Plastikbecher und Taschen ins Publikum werfen.Leider keine Zugpferde mehr die bei der Fibo zu sehen sind. Ein gelangweilter Markus Rühl der nur im Sessel hockt und Selfies über sich ergehen lässt sowie Ralf Möller der die besten Jahre schon Jahrzehnte hinter sich hat. Von Qualität keine Spur mehr. Wir fahren seit1989 regelmäßig zur Fibo,damals noch in Essen mit Stars wie Schwarzenegger,Stallone,Ferigno und und und sowie moderate Preise für Kleidung und Eiweißriegel.Unser Fazit: Nie mehr zur Fibo, stattdessen fahren wir lieber nach Holland oder ein Kurztrip nach England. Da hat man wirklich mehr von. Schade das eine so tolle Messe nur noch langweilig und überteuert ist ohne Höhepunkte und leider auch ein grosser Zeitfresser. Wir sind immer gerne aus Hamburg angereist und haben im Hotel eingecheckt. Dieses Geld werden wir nun anderenorts ausgeben. AB
Ich besuche die FIBO seit 12 Jahren in unregelmäßigen Abständen. Mein Fazit: Noch nie war sie so schlecht wie heute. 1. Parkplatzsuche: 90 min. Stau bis zum Parkplatz, es gibt kein Parkleitsystem, Chaos und unfreundliches Personal 2. Angebot: Keine Beschriftungen, chaotisch zusammengestellte Hallen, keine innovativen Ideen und es fehlen viele namhafte Stände, welche früher immer dabei waren. Leere Hallen werden gefüllt mit Wettbewerben (Hyrox, Muay Thai) 3. Gastronomie: Teuer. Durch Zufall noch einen netten indischen Imbiss gefunden mit annehmbaren Preisen.
Die Messe wird als weltgrößte Fitnessmesse beworben. Wenn dann alle namhaften Hersteller für z. B. Bekleidung fehlen ist das nicht befriedigend. Auch ist die Messe insgesamt zu Kraftsport-lastig.
Absolut enttäuscht von der Fibo 2023. Ich besuche seit 2016 jedes Jahr die Fibo und das war das letzte mal das ich sie besucht habe. Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, aber die altbekannte Fibo ist es nicht mehr. Sei es von den Ständen die nicht mehr ausgestellt sind oder von der gesamt Stimmung her. Dazu kommt noch der überteuerte Eitrittspreis von 36€ und die verschwendete Zeit die verloren ist für quasi Müll. Nie wieder !!
Ein Messeaufbau ohne jegliche Struktur, ein absolutes Durcheinander in den einzelnen Messehallen, keine Sortierung nach Themen, katastrophale Ausschilderung
Als Abschluss zu einem relativ guten Messetag wurde man noch im parkhaus festgehalten, weil alle Ausgänge als zusätzliche Zufahrten eingeplant wurden. Extrem ärgerlich. P10 Deck 4.2. 15.April. ca. 45 Minuten
Groupfitness sehr enttäuschend, kaum Angebote um d keine Mitmachmöglichkeit, Zuviel Hair und Beauty, sollte sich das in Zukunft nicht ändern, wird es keinen Besuch mehr geben. Sehr schade
Wir als Aussteller wünschen uns, dass die Messe an maximal 3 Tagen stattfindet. 4 Tage ist absolut überflüssig. Zudem sind die meisten Aussteller nicht an Privatpublikum interessiert. Das Essen in der Kantine ist miserabel! So schlecht habe ich selten gegessen. Und das ist nicht nur meine Meinung. Überteuerte Preise für Essen und Getränke ist man gewohnt, aber dafür erwarte ich gutes Essen. Die Parksituation während des Aufbaus ist eine reine Katastrophe. Wie kommt man auf den Bolzen die Einfahrt auf 2 Stunden zu begrenzen? Eine Kaution von 100 Euro ist in Ordnung, aber dann weitet das Ganze auf 4 Stunden aus oder mehr. Man ist sonst nur unterwegs, um die Parkzeit zu verlängern. Gewaltig Luft nach oben!
Wär auch schön gewesen, wenn auf einer Sportmesse Nike, Adidas oder auch andere Sportveranstalter Vertreten gewesen wäre. Laufe Ultra Marathon. Bin auch davon ausgegangen, das auch für diesen Sport etwas neues zu sehen gibt. Aber ich geh mal davon aus, das durch Corona einige Veranstalter nicht gekommen sind. War aber trotzdem mal schön, andere Sportarten zu sehen.
An vielen Stellen zu laut, zu voll. So dass mann kaum die Möglichkeit hatte sich beraten zu lassen. Besonders in der Halle bzw Bereich rund um Smilodox war es extrem unsauber. An Verpflegung könnte noch gearbeitet werden, die paar Brezelstände mit Brezel für 4€/Stück waren mehr als genügend vor Ort, jedoch hätte man sich zwischendurch vielleicht auch gerne einen Salat oder Joghurt to go gewünscht.
Die Parkgebühren sind zu hoch. Die Preise für Essen und Getränke sind zu hoch. Am Wochenende ist es unerträglich überfüllt. Das Ausdrucken der Tickets ist hochkompliziert. Fazit: Das man eh schon einen saftigen Preis für die Tickets bezahlt und zum einkaufen zur Messe geht, ist es unverschämt für Parken und Gastronomie auch noch horrende Summen zu verlangen. Das Ausdrucken der Tickets könnte nicht noch komplizierter gestaltet sein, das war unfassbar!
Man kauft sich Karten im Vorverkauf, kann an diesem Tag leider nicht teilnehmen und es ist nicht mal möglich die Karte auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen. Lächerlich der Veranstalter macht ja keine Verluste, abzocke!! Ein Grund für uns das wir und unsere Freunde die Fibo nicht mehr besuchen.!!!! Jeden der mich fragt wegen der Veranstaltung werden wir auch davon abraten dort hin zu gehen!!
Zu kurz
Im FIBO -Powerbereich gab es fast nichts anderes als Supplemente. Trainingsausrüstung oder Posingbekleidung suchte man vergebens, oder fand nur welches von schlechter Qualität. Ausrüstung speziell für Frauen gab es nur in rosa in der oben genannten Qualität. Insgesamt eine sehr stereotype Veranstaltung, die in keinster Weise zur Verbesserung des negativen Bodybuilder-Images beiträgt. Ich bin sehr enttäuscht, hatte mir mehr erhofft. Frauen waren nur da, um ihren Hintern halbnackt in irgendwelche Kameras zu strecken. Echt erbärmlich. Nie wieder zur FIBO!!!
Für Privatpersonen eignet sich die FIBO-Messe zunehmend weniger, da ca 80% nur für Fitnessstudiobetreiber etc. interessant sind. Die restlichen 20% äußern sich leider in einem Übermaß an Angebot von gleichwertigen Produkten, sodass ich wirklich sagen muss, dass es sich leider mehr lohnt, sich über's Internet zu informieren und Produkte zu kaufen. Mir persönlich fehlte ganz besonders eine Vielfalt an Ernährung (zB zu wenig Low-carb; und wenn immer das selbe Produkt) und Sportangeboten, die es einer Privatperson ermöglichen, sich intensiv mit einer Sportart zu befassen und z.B. Neues für sich zu entdecken. Auch genaue Infostände über die 'Effekte' von verschiedenen Sportarten (sozusagen 'Lösungen' bei gewissen Problemen wie Abnehmen, Muskelaufbau oder Schmerzbewältigung) haben mir persönlich gefehlt, da ich es auf einer Sportmesse erwarte, mit möglichst vielen Informationen und Produkten nachhause zu gehen. Schade, denn ich habe mir wirklich anderes vorgestellt und wurde enttäuscht. Zudem sind die Preise auch nicht wirklich viel billiger, zumindest nicht so, wie ich es auf einer Messe erwarten würde. Die meisten Besucher heute sind auch nur mit einer Tüte in der Hand durch die unübersichtlichen Hallen spaziert, was mir als Veranstalter deutlich signalisieren würde, dass die Messe vielleicht nicht ganz so profitabel ist, wie sie es durchaus sein könnte. Leider auch an Fachbesuchertagen wie heute etwas zu überfüllt (mit Menschen die definitiv nicht zu Fachbesuchern gehören).
Guten Tag. Ich habe eben ihre Messe in Köln Deutz besichtigt. Die Messe scheint ziemlich gut besucht zu sein. Aber das kannte ich schon aus der Fibo-Messe in Essen. Der erste Eindruck war super, bis auf die grosse Menschenmenge sowie die unkoordinierte schlange vor dem Eintritt-Kassen bereich. Da wusste man nicht, wo man sich einreihen sollte. Aber nachdem diese Hürde gemeisstert war und wir dann eingetreten sind, war es sehr eindrucksvoll. Schöne grosse Halle. Die zweite Halle genau wie die erste, super. Nur was ich dannach erlebte habe, um die Halle 4 erreichen zu können, hat mich doch schon sehr erschrocken. Wir haben die Messe mit fünf Personen besucht, davon zwei kleine Kinder (4 und 9). Da muss ich sagen, dass der Übergang zur Halle 4 nichts mehr mit vernünftiger Logistik und Plannung zu tun hat! Mit großer Mühe haben wir dann die Halle 4 betreten können. Da dachte wir uns, dass wir das schlimmste hinter uns haben. Das war ein irrtum. Die Halle 4 wies eine gute Flächen und Raumausnutzung auf, nur leider keine Gehwege für die die immense Anzahl an Besuchern. Und die restlichen Hallen 2 und 1 haben wir uns dann geschenkt. Das lag daran das vor Halle 2 ca. 300 Menschen standen und das konnte man den Kindern nicht antun. Wir sind dann umgedreht und nach Haus gefahren. Mich hatte es nur stutzig gemacht, wieso es nur einen Eingang (Halle 9) gegeben hat. Bei dem Menschenauflauf... Fazit: Ein Eingang für eine so populäre Messe ist ein Witz. Genau so wie der eine Durchgang zur Halle 4 und 2. Halle 4 viel zu klein!. Es gab da genug Hallen die Leer standen/geschlossen waren. Die Messe Deutz bietet genug Ausstellungshallen die hätten belegt werden können. In Essen gab es keine Beschwerden, aber das was ich heute gesehen habe, tut mir leid aber das wirft kein gutes Licht auf die Fibo Messe. Das Projektmanagement hat total versagt.