Messe Stuttgart - Gut, sauber und fair sind die strengen Maßstäbe der Slow Food 2010 - Messen.de

23. November 2009 14:15

Messe Stuttgart - Gut, sauber und fair sind die strengen Maßstäbe der Slow Food 2010

Bereits zum vierten Mal findet vom 15. bis 18. April 2010 in den Messehallen der Neuen Messe Stuttgart am Flughafen der Markt des guten Geschmacks, die Slow Food Messe statt.

Dabei wird der Slow Food Deutschland e.V. als ideeller Partner der Messe Stuttgart wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen, auch im Jahr 2010 strenge Maßstäbe an die Aussteller unter dem Motto „Gut, sauber und fair" anlegen.

Insgesamt wird die Messe noch deutlicher eine wichtige Plattform für genusshandwerkliche Hersteller darstellen, zumal das Interesse von Produzenten zugenommen hat. Auch die Zahl der regionalen Gemeinschaftsstände wird im nächsten Jahr deutlich wachsen. So werden auf der Slow Food Messe 2010 beispielsweise erstmals verschiedene Herstellungsprozesse gezeigt.

Zur festen Einrichtung sind mittlerweile die Lange Tafel, der Kinderkochwettbewerb und die Vinothek geworden. Präsentiert werden auch Kinderschulgarten- und Ernährungsprojekte. Das Youth Food Movement wird wieder eingeladen, um sich mit Aktionen vorzustellen.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm rund um den Genuss wird die Messe in Stuttgart draüber hinaus abrunden.

Die Slow Food Messe Stuttgart ist vom 15. bis 18. April 2010 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben