Vom 13. bis 15. Januar 2012 präsentieren wieder rund 460 erwartete Aussteller, darunter natürlich die nationalen und internationalen Marktführer, sowie auch Glashersteller auf der internationalen Fachmesse für Augenoptik
Opti ihre Produktneuheiten.
Die internationalen Aussteller zeigen auf der Opti 2012 in den Hallen der
Messe München die gesamte Bandbreite der Augenoptik konzentriert und in höchster Qualität. Zum Angebotsspektrum der Optikermesse München gehören unter anderem Ausrüstung und Werkzeuge für Optiker, Brillenbänder und -ketten, Brillendisplays, Brillenfassungen und Brillengläser, sowie Kontaktlinsen, Instrumente für Optometrie und Ophthalmologie oder Pflege- und Reinigungsmittel für Brillen.
Überraschen, anregen und Emotionen wecken. Die Regeln der modernen Verkaufspsychologie gelten längst auch für Augenoptiker. Wer erfolgreich sein will, muss seinen Kunden mehr bieten. Moderne Ladenkonzepte sprechen alle Sinne an, mit Aktionsflächen, Ruhezonen, modernem Lichtdesign und gezielt gesetzten Hingucker. Die neuesten Trends aus dem Bereich Ladenbau und Shopdesign erleben Fachbesucher im kommenden Jahr auf der opti.
„Die Zeit, eine Ladenfläche einfach nur hell auszuleuchten, ist definitiv vorbei“, sagt Detlef Becker, Designer bei Heikaus Interior. Werkstatt, Beratungstisch, Präsentationsregal und Wartebereich – verschiedene Bereiche bedeuten unterschiedliche Bedürfnisse, gerade im Hinblick auf szenische Beleuchtung, Atmosphäre und Gestaltung. „Erlaubt ist, was dem Inhaber gefällt, seine Persönlichkeit unterstreicht und dem Produkt und seiner Zielgruppe entspricht“, sagt er und verspricht: Heikaus Interior wird diesen Gedanken auf seinem Messestand bei der opti 2012 ein Gesicht geben und die Fachbesucher in eine andere Welt entführen.
concept-s wird auf der opti 2012 ein neues horizontales Ladensystem mit integrierter LED-Beleuchtung präsentieren. Außerdem werde das Unternehmen bei seinem Auftritt auf der Messe den Branchentrend aufgreifen, dass Augenoptiker auch Hörakustik anbieten. „Wir werden zeigen, wie die kombinierte Präsentation von Produkten aus beiden Bereichen, Augenoptik und Hörakustik, erfolgreich umgesetzt werden kann“, sagt Kirsten Lind von concept-s.
Für Jobst Nagel, Geschäftsführer von the shopcompanie, ist Nachhaltigkeit der absolute Trend für die Zukunft. „Dabei geht es nicht um Jutevorhänge und geölte Kiefer, sondern um Hightechprodukte, regenerativ produziert, qualitativ hochwertig und absolut recyclebar.“ Das Planungsbüro the shopcompanie setzt seit zwei Jahren bei der Beratung und Ausstattung von Augenoptikern voll auf den grünen Trend. Auf der opti 2012 wird das Team eine neue Ausstattungslinie für Augenoptiker vorstellen.
Die Messe München öffnet ihre Tore für die Opti 2012 vom 13. bis 15. Januar 2012.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.