Bis zum Samstag treffen sich ab heute (14 bis 17. September 2011) in Dortmund wieder alle interessierten Fachbesucher, um sich über aktuelle Marktentwicklungen und die neuesten Produkte und Dienstleistungen auszutauschen, wenn sich die Tore für die Fachmesse für die Elektrotechnik- und Industrie-Elektronik-Branche
ELEKTROTECHNIK öffnen.
Mehr als 400 Aussteller informieren auf der ELEKTROTECHNIK in den Westfalenhallen der
Messe Dortmund über aktuelle Marktentwicklungen und die neuesten Produkte und Dienstleistungen. Das Spektrum reicht von Elektroinstallationstechnik, Beleuchtungstechnik, Steuerungs- und Automatisierungstechnik, Steuer-, Mess- und Regelungstechnik, Energieversorgung über Informations- und Kommunikationstechnik bis hin zu Werkzeugen und Werkstatteinrichtungen.
Das Ausstellungsspektrum der ELEKTROTECHNIK enthält in diesem Jahr mehr Stichworte als zur Vorveranstaltung im Jahr 2009. Erweiterungen gibt es beispielsweise auf den Feldern LED-Licht, Unterflur-Installationssysteme, Schalter sowie Sicherheitstechnik (Überwachungsmelde- und Zutrittskontrollsysteme etc.). Somit wird die ELEKTROTECHNIK noch vielfältiger, auch weil zahlreiche Aussteller ihr Produktspektrum erweitert haben und vielfältiger aufgestellt sind als früher.
Erstmals gibt es auf der ELEKTROTECHNIK einen "Job Corner", in dem Aussteller der Messe Stellenausschreibungen aushängen können, um gezielt Fachkräfte anzusprechen. Hier kann es genauso gut um Elektroingenieure wie auch um sonstiges Elektrofachpersonal gehen.
Um den "Job Corner" herum positionieren sich zahlreiche Fachhochschulen und Universitäten der Region und stellen ihre aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte vor. Auf dem "Campus" präsentieren sich die Fachhochschule Dortmund, die Fachhochschule Münster, die Universität Paderborn und die Universität Duisburg-Essen. Sie stehen Jugendlichen für Fragen rund um die Karriereplanung zur Verfügung und sind darüber hinaus Ansprechpartner für Firmen, die "Nachwuchs" suchen.
Die Westfalenhallen der Messe Dortmund öffnen ihre Tore für die Elektrotechnik 2011 vom 14. bis 17. September, täglich von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 13,00 EUR und Jugendliche von 14-16 Jahren, Schüler, Studenten und Auszubildende zahlen 8,00 EUR.
Städtebersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.