Bis zum nächsten Sonntag präsentieren sich ab heute (10. bis 18. September 2011) nunmehr zum fünften Mal insgesamt 724 Aussteller mit ihren Produkten, Dienstleistungen und neuen Ideen fürs Leben in allen Messehallen in der Messe Bremen auf der Einkaufs- und Erlebnismesse
HanseLife.
Schönes, Stilvolles und Nützliches für das Haus oder die Wohnung, Modisches für Stilbewusste, Schnäppchen und Hochwertiges zu Messepreisen, Gesundes und Genüssliches, außerdem einen guten Marktüberblick und somit Produkte und Angebote für jedes Alter und viele Lebenslagen zeigen die Aussteller auf der HanseLife in der
Messe Bremen.
Am ersten Wochenende laden Baby & Kind und Hobby & Basteln zu Information und Einkauf ein – am zweiten findet die HochzeitsWelt statt. In diesem Jahr gibt es aber auch mehr Themen für Männer im Angebot. Die AutoWelt in Halle 3 zum Beispiel, hier zeigen namhafte Bremer Autohäuser neue Modelle.
Des Weiteren wird es am morgen (Sonntag, 11. September) für die Frauen eine „Woman de luxe“ geben – hochwertige Secondhand-Ware wird durch günstige Neuware namhafter Bremer Modehäuser ergänzt. Ebenfalls eine Premiere: Am 16. September findet Norddeutschlands erste AfrikaMesse statt. Gospelchöre, afrikanische Spezialitäten und Mode, aber auch Hilfe für afrikanische Emigranten gibt es in Halle 4.1. Vorträge informieren über Ursprung, Heimat und Leben der rund 10.000 Menschen mit afrikanischen Wurzeln in Bremen.
Ebenfalls eine Novität: Bei digital & fun in der Halle 5 gibt es die neuesten Computerspiele, Rechnersysteme, Notebooks, Mobilfunkgeräte und vieles mehr. „Informieren, Anfassen, Ausprobieren - Spaß haben, das ist unser Motto, mit dem wir seit Jahren auf nationalen Messen große Erfolge feiern“, sagt Frank Rudwinsky von der AG digital & fun. „Aktionen, Auktionen und Messeangebote, bei uns am Stand ist immer etwas los“, verspricht Rudwinsky.
Etwas Ruhe braucht man am Stand von Andreas Dreßler von Newport Optik, der den Besuchern in der Halle 5 ein besonderes Angebot macht. „Die perfekte Brille gibt es doch“, sagt er und ist der Ansicht: „Ganz individuell muss es sein, deshalb kann bei uns jeder seine Brille selbst kreieren“. Maßgeschneidert passt das kreativ designte Unikat dann ins Gesicht und wird sogar noch mit einer ganz persönlichen Gravur verziert. Wo sonst der Name des Herstellers prangt, verweist ein dezenter Schriftzug auf den Designer der Brille – nämlich den Brillenträger selbst.
Übrigens kommt auch das leibliche Wohl auf der HanseLife 2011 nicht zu kurz: Internationale Spezialitäten oder deutsche Küche, dazu Getränke aller Art gibt es in der Halle 6. Wer seine Geschmacksnerven herausfordern will, der wird am Stand von Horst Wendt bei der Monschauer Senfmühle fündig. Hier gibt es neben unzähligen Geschmacksvarianten für leckere Rezepte auch Senfpralinen oder Senfschokolade.
Die Messe Bremen öffnet ihre Tore für die HanseLife vom 10. bis 18. September 2011, täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 8,00 EUR.