Vom 02. bis 04. Oktober 2011 können sich erneut alle Fachbesucher aus dem Fleischerfachgeschäft, dem Fleischerhandwerk und der industriellen Produktion über neue Produkte und Dienstleistungen informieren, wenn sich die Tore für die Fachmesse für die Fleischbranche
Süffa öffnen.
Mehr als 290 Aussteller aus sieben Ländern präsentieren auf der Süffa in den Hallen der
Messe Stuttgart ihre Produkte und Dienstleistungen rund um alle Facetten der Fleischbranche. Das Angebotsspektrum umfasst dabei die Bereiche Schlachttechnik, Produktion, Logistik und Verpackung, sowie Ladenverkauf, Zukauf von Wurstspezialitäten und Handelswaren, Marketing, EDV, Entsorgung sowie Lebensmittelsicherheit, Frische und Hygiene.
Was die SÜFFA als Rahmenprogramm präsentiert, gleicht einer einladenden Fleischertheke mit einem großen und abwechslungsreichen Angebot. Auf der Bühne für Trends und Neues im SÜFFAdorf in Halle 6 und im Hygiene-Park in der Halle 8 mit täglichem Schulungs- und Informationsprogramm, konzentriert sich alles auf die Bedürfnisse der Branche.
Eines der zahlreichen Themen ist ein Dauerbrenner, der alle Fleischereien beschäftigt: die Energiekosten. Frank Sönke von der Wattline GmbH wird in seinem Vortrag auf der Bühne im SÜFFAdorf erläutern, wie sich die Kosten im Betrieb um bis zu 30 Prozent senken lassen. Tipps rund ums Steuersparen erteilt Rechtsanwalt Richard Sommer in seinem Vortrag „Damit am Ende noch etwas übrig bleibt". Auch für das Problem mit Kassendifferenzen gibt es eine Lösung, die zwei Referenten der DCSI Business Information Technology vorstellen.
Auch künftige Fleischergenerationen werden sich bei der immer komplexeren Problematik der Betriebs- und Mitarbeiterhygiene stets auf dem Laufenden halten müssen. Wegen der Brisanz des Themas bietet die SÜFFA zusammen mit ihrem Partner Hygiene-Netzwerk in Halle 8 erstmals ein tägliches Schulungs- und Informationsprogramm an.
Zum Beispiel können die Fachbesucher die für deutsche Fleischereibetriebe notwendigen, regelmäßigen Hygiene-Unterweisungen im Schulungsbereich besuchen und das erforderliche Zertifikat erlangen. Neben ausführlichen Informationen über Betriebshygiene, Laboranalytik, Entsorgung, Berufsbekleidung, Temperaturmessung, Qualitätsmanagement, Kontrollsysteme, Reinigungs- und Umwelttechnik, Transport- und Lagertechnik sowie Schädlingsbekämpfung zeigen Aussteller die entsprechenden Produkte und Lösungen.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Süffa vom 02. bis 04. Oktober 2011, täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.