Am 09. und 10. Oktober 2011 dreht sich in der Messe Nürnberg wieder alles um das schmückende Haar, um Nail-Art und Accessoires, kurz, um das Thema „Schönheit“ im umfassenden Sinn wenn sich die Tore für die Fachmesse Hair, Beauty and more mit der bayerischen Meisterschaft der Friseure
HAARE öffnen.
Mehr als 120 Aussteller präsentieren auf der HAARE in den Hallen der
Messe Nürnberg alles vom Friseurwerkzeug über Produktneuheiten aus Kosmetik, Haarpflege und Nail Art bis hin zu modischen Accessoires. ZU den Ausstellern gehören dabei namhafte Unternehmen wie beispielsweise Scherenhersteller, Anbieter für Saloneinrichtungen, Friseurbedarf, Extensions oder Haarkosmetik.
Facebook, Twitter & Co. – kaum jemand, egal ob Unternehmer oder Privatperson, kommt an ihnen noch vorbei. Doch wie bewegen wir uns im Social Web konkret? Soziale Netzwerke sind Kernelement moderner Kommunikation – auch im Friseurhandwerk! Erstmals findet zur HAARE 2011 daher am Veranstaltungs-Sonntag von 12:00 bis 16:00 Uhr ein Workshop rund um Social Media statt. Friseure gewähren Einblicke in ihre Erfahrungen mit sozialen Netzwerken und Social Media-Experten zeigen die neuesten Entwicklungen im Internet auf.
„Das Thema Social Media gewinnt in allen Branchen zunehmend an Bedeutung, so auch im Friseurhandwerk. Als Landesinnungsverband sehen wir die Relevanz der sozialen Netzwerke ganz deutlich“, erklärt Andreas Popp, Landesinnungsmeister des Bayerischen Friseurhandwerks (LIV).
„Längst sind sie keine Spielerei allein für Jugendliche mehr, sondern haben als Massenphänomen großen Einfluss auf die Kommunikation von Friseurunternehmen mit ihren Kunden. So liegt es nahe, Social Media in diesem Jahr viel Raum auf der HAARE zu geben. Gemeinsam wollen wir zukunftsfähige Antworten finden, erfahren, wohin die Reise geht und wie mittelständische Friseurunternehmen die Chance nutzen können, die das Social Web bietet. Nämlich: Authentisch zu sein, Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen!“, so Andreas Popp weiter.
Besucher des Social Media-Workshops dürfen sich auf Erfahrungsberichte von Friseurunternehmern freuen, die bereits in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Sie diskutieren mit dem Publikum Fragen wie: Was funktioniert, was eher nicht? Wie wollen Kunden angesprochen werden? Und welche Unterschiede zur bisherigen Kommunikation und Werbung im Friseursalon müssen beachtet werden? Wie und warum ist Social Media ein wichtiger Teil der neuen Kommunikation geworden? Antworten dazu bieten unter anderem auch Zulieferer und Aussteller.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Haare am 09. Oktober 2011 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 10. Oktober 2011 von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.