Vom 17. bis 20. Januar 2012 werden sich auf dem Gelände der Messe Düsseldorf wieder rund 200 Aussteller zur internationalen Fachmesse für Unterhaltungs- und Warenautomaten
IMA präsentieren.
Zum 31. Mal präsentieren die Aussteller dann in den Hallen der
Messe Düsseldorf ein breites Angebot von Unterhaltungsspielgeräten mit Geldgewinnmöglichkeit und das gesamte Spektrum von Unterhaltungselektronik, Sportspielgeräten sowie Geldmanagementsysteme und Ausstattungskonzepte für moderne Spielstätten.
Ein halbes Jahr vor der Messe laufen die Planungen bereits auf Hochtouren: Eine neue Werbekampagne sorgt für frischen Wind und die Buchung der Messeflächen ist schon jetzt viel versprechend angelaufen, sämtliche Key-Player haben ihre Messeteilnahme fest zugesagt.
Bereits zum vierten Mal wird das traditionelle Angebot der IMA um den eigenen Ausstellungsbereich bowling world erweitert. Denn die Synergien bleiben viel versprechend: im Freizeitmarkt sind Bowling Center verstärkt an integrierten Standorten mit Spielstätten-Entertainment anzutreffen. Die bowling world bietet 2012 Herstellern und Händlern von Bowlingbahnen und Bowlingzubehör erneut einen zentralen Branchentreffpunkt. Das Konzept kommt gut an: Fast alle ausstellenden Unternehmen der bowling world haben eine Teilnahme für 2012 signalisiert.
Ausgelöst durch die positive Entwicklung der IMA präsentieren sich auf der Messe auch immer mehr Angebote der Gastronomie wie Snacks, Drinks und Kaffee-Variationen. 2011 wurde dieses Angebotsspektrum erstmals durch den eigenen Bereich, die coffee world, für den Besucher gebündelt. Die coffee world soll die gesamte Bandbreite von Kaffeeprodukten, Automaten und Zubehör abbilden. Durch das Konzept, das 2012 weiterverfolgt wird, öffnen sich neue Märkte für die Messe.
Mit der Sonderfläche Service Solution Village wird Ausstellern 2012 zum zweiten Mal eine Plattform geboten, ihre Produkte der verschiedensten Dienstleistungsbereiche wie zum Beispiel Kreditkartensysteme, Versicherungen oder Facility Management zu präsentieren. Sie können ihre Kunden im Service Solution Village in der angenehmen Atmosphäre einer Gemeinschaftsfläche betreuen und umfassend informieren.
Erstmals wird die IMA auch einen Fokus auf Online Gaming legen und sich diesem Markt verstärkt öffnen. Dem Online Gaming wird gerade in Europa weiterhin ein rasantes Wachstum vorausgesagt. Ähnlich wie bei den anderen Themenschwerpunkten bietet die IMA Ausstellern aus diesem Bereich ein Rund-um-Sorglos-Paket, in dem die wichtigsten Serviceleistungen zum Messeauftritt wie beispielsweise Standbau, Strom, Marketingleistungen und Standreinigung bereits inkludiert sind.
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die IMA 2012 vom 17. bis 19. Januar jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am 20. Januar von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.