Vom 11. bis 13. Oktober 2011 ist das Gelände der Messe Nürnberg wieder Anlaufstelle für verantwortliche Projektleiter, Entwickler, Praktiker und Manager nationaler sowie internationaler Unternehmen, wenn sich die Tore für die IT-Security-Messe
it-sa Nürnberg öffnen.
Mehr als 300 erwartete Aussteller präsentieren auf der it-sa in den Hallen der
Messe Nürnberg ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Sicherheit. Das Angebotsspektrum der IT-Security-Messe Nürnberg umfasst dabei Lösungen zur Vermeidung von Hackerangriffen, Hardwareausfällen, Insiderkriminalität, Diebstahl und Verlust von Notebooks und Speichermedien sowie nicht zuletzt Einbruchdiebstahl ganzer Rechnersysteme.
Aber auch zu Awareness, Brandschutz, Daten- und Hardwaresicherung, Internet- und Netzwerk-Sicherheit, Prüfung und Zertifizierung, sowie Speicherlösungen, Zugriffs- und Zugangskontrollen sind Angebote zu finden.
Inhaltlich legt die it-sa den Fokus auf die Themen Mobile Security, Sicheres Cloud-Computing, Datenschutz, Web Application Security, Authentifizierung und Social Media. Über diese Themen können sich Besucher durch Vorträge, Workshops, Veranstaltungen, Topic Routen und natürlich an den Ständen der Aussteller gezielt informieren. Darüber hinaus adressiert die Messe alle Aspekte der Informationssicherheit von A wie Abhörschutz und Applikationssicherheit bis Z wie Zertifizierung und Zugriffsschutz.
Neben den Schwerpunktthemen bietet die IT-Security-Messe fünf Sonderflächen. Über alle Belange rund um die Sicherheit im Rechenzentrum können sich Besucher auf der Fläche „Das perfekte Rechenzentrum – Planung, Bau und Technik“ informieren.
Auf der „Convergence Area“ wird die accessec GmbH gemeinsam mit anderen Unternehmen den Mehrwert der Konvergenz physischer und logischer Sicherheit demonstrieren. Als Brückenschlag zur akademischen Welt fungiert die Sonderfläche „campus@it-sa“. Dort stellen Hochschulen entwickelte Produkte sowie Forschungsergebnisse vor.
Schon vom Vorjahr bekannt ist die "Peak IAM Area": Hier präsentiert die Peak Solution GmbH gemeinsam mit Partnern "durchgängige Lösungsszenarien rund um das Thema Identity- und Accessmanagement". Erstmals wird es einen Gemeinschaftsstand für Unternehmen geben, die ganz neu auf dem IT-Sicherheitsmarkt sind. Auf der Fläche „startup@it-sa“ können diese ihre Produkte und Leistungen präsentieren und gleich Kontakte in die Branche aufbauen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die it-sa Nürnberg vom 11. bis 13. Oktober 2011 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 24,00 EUR und für eine Dauerkarte zahlen Besucher 55,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.