Vom 12. - 15. Oktober 2011 können sich interessierte Fachbesucher wieder über ein breit gefächertes Angebot aus den Bereichen Druckvorstufe, Druck, Weiterverarbeitung, Software und Dienstleistungen informieren, wenn sich zum 17. Mal die Tore für die Fachmesse für die grafische Industrie
Druck+Form in der Messe Sinsheim öffnen.
Mehr als 150 Aussteller präsentieren auf der Druck+Form in den Hallen der
Messe Sinsheim ihre Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für aktuelle Themen wie beispielsweise für die Auftragsübermittlung durch den Kunden via Web-to-Print, für die Druckweiterverarbeitung und den Digitaldruck.
Die PRINT FACTORY ACADEMY wird zur unverzichtbaren Ergänzung der Druck+Form 2011 und beschäftigt sich mit Themen wie Prozesse und Organisation, Marketing, Vertriebspolitik, Service, sowie Umwelt und Nachhaltigkeit. Das Top-Thema ist in diesem Jahr Social Media.
Das Vortragsprogramm der PRINT FACTORY ACADEMY mit zukunftsorientierten Themen ist mehr denn je eine wichtige Informationsquelle für aktuelle Brancheninformationen. Die Vorträge und Podiumsdiskussionen der PRINT FACTORY ACADEMY sind für Besucher der Druck+Form kostenfrei und bieten einen unbezahlbaren Wissensvorsprung.
Top-Referenten der Branche sprechen zu den großen Herausforderungen und Möglichkeiten der Druck- und Medienindustrie und nehmen ihre Zuhörer unter anderem in die crossmediale Zukunft mit. Neben wichtigen Vertriebsthemen wie beispielsweise „Vertriebserfolg sichern: passiert das zufällig?“ stehen praxisrelevante Themen wie „Optimierte Prozesse und Organisation im Druckunternehmen – hilft die „Lean Manufacturing Pille“ auch dem kleinen und mittelständischen Drucker?“ auf der Agenda.
Markus Besch (Social Media Institute) beschäftigt sich und seine Zuhörer mit der Frage, wo die Chancen von „SOCIAL MEDIA für Druckereibetriebe“ liegen und wie sich die veränderte Kommunikation auf das Geschäft auswirkt. Besondere Brisanz haben auch die Vorträge von Georg Obermayr (Adverma) zur zukünftigen Medienproduktion „Dynamic Publishing“. Ihn beschäftigt die Frage, wie der Druckereibetrieb gekonnt moderne Marketing-Tools wie iPhone, iPad oder Social Media mit den „Klassikern“ Print und Web mixt und wie der Sprung und die Verknüpfung vom Print zum App-Business gelingt.
Die Messe Sinsheim öffnet ihre Tore für die Druck+Form 2011 vom 12. bis 14. Oktober, jeweils von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 15. Oktober von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 20,00 EUR, die ermäßigte Tageskarte 12,00 EUR und für eine 2-Tageskarte zahlen Besucher 30,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.