Vom 11. bis 13. Oktober 2011 präsentieren wieder rund 700 Aussteller aktuelle Prozesstechnologien und die Trends von morgen auf der internationalen Fachmesse für Mechanische Verfahrenstechnik und Analytik
Powtech.
Die internationalen Aussteller und Produktionsspezialisten präsentieren auf der Powtech 2011 in der
Messe Nürnberg ihr Fachangebot aus den Bereichen mechanische Grundverfahren, Apparatebau und Verfahrenskomponenten, Partikelanalyse und -charakterisierung, Nanopartikeltechnologie, Messen, Steuern, Regeln, sowie Sicherheits- und Umwelttechnik.
„Knapp drei Monate vor der Veranstaltung, gehen wir davon aus, dass die POWTECH 2011 spürbar an Fläche wachsen wird“, so Claudia Hauser-Vollrath, Projektverantwortliche bei der NürnbergMesse. „Über die Entscheidung vieler unserer Aussteller ihre Stände attraktiver und größer zu gestalten freuen wir uns und deuten diese gleichzeitig als positives Zeichen für die Entwicklungen in der Branche. Aber auch für Kurzentschlossene werden wir noch einen Standplatz finden – es muss niemand draußen bleiben“, freut sich Hauser-Vollrath weiter.
Einen weiteren Entwicklungsschritt lässt die POWTECH 2011 in besonderer Ausprägung transparent werden – die Einbindung mechanischer Verfahren in Komplettlösungen und deren prozesstechnische Integration zu schlüsselfertigen Anlagen.
Die POWTECH 2011 zeigt klar, dass sich die Anbieter verfahrenstechnischer Anlagen und Apparate auf diese veränderten Anforderungen eingestellt haben. Turn-Key-Anlagen, eine feine Verzahnung einzelner Prozessschritte, frei definierbare Schnittstellen zu weiteren Prozessstufen, die In-line-Analyse bis hin zur vollautomatischen Anbindung an Prozessleitsysteme stehen verstärkt im Mittelpunkt vieler POWTECH-Präsentationen.
Die Fachmesse bietet zahlreiche Möglichkeiten zur definierten und optimierten Verkettung mechanischer Einzelverfahren, der Wäge-, Dosier- und Fördertechnik, der Rohrleitungs- und Armaturentechnik, der Partikelanalyse und der Verpackung von Pulvern und Schüttgütern.
Die Einhaltung aller umweltrelevanten Vorschriften und die Beachtung von staubexplosionsgefährdeten Prozessbedingungen werden dabei selbstverständlich ebenso von den Anbietern schlüsselfertiger Lösungen übernommen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die Powtech am 11. und 12. Oktober 2011, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 13. Oktober 2011 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 25,00 EUR, die Dauerkarte 35,00 EUR und für einen Katalog zahlen Besucher 20,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.