29. Juli 2011 15:40
Messe Hamburg - rund 900 Aussteller präsentieren ihre Kollektionen auf der early bird
Ab morgen präsentieren sich bis zum Montag (30. Juli bis 1. August 2011) knapp Aussteller den interessierten Fachbesuchern und zeigen ihre aktuellen Herbst- und Winterkollektionen auf der Hamburger Lifestylemesse
early bird.
Die Aussteller der early bird zeigen in den Hallen der
Messe Hamburg ihre Produkte aus den Bereichen Wohnen und Dekorieren, Kochen und Genießen, Saison und Geschenke, Floristik und Garten, Papeterie und Büro, Spielen und Basteln, Schmuck und Accessoires sowie Parfümerie und Wellness.
Die Design-Insel in der Halle A4 präsentiert sich mit neuem Konzept: Inhaltliche Schwerpunkte sorgen für die Intensivierung bestimmter Themen und gleichzeitig für eine größere Vielfalt. Einen Schwerpunkt im Sommer 2011 bilden nordische und niederländische Gestalter.
So stellt beispielsweise die finnische Designerin Anne Paso mit ihrem Label „Lovi“ ihre neuesten Produkte vor. Sie fertigt Bäume, Vögel, Schweine, Hasen oder Elche aus Holz. Das Besondere: Die fertigen 3D-Formen werden zusammengesteckt – Werkzeug benötigt man dafür nicht. Verschickt werden die Produkte ganz flach in einem Briefumschlag.
Produkte, die in Deutschland produziert oder aus recycelten Materialien oder schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden und unter den Oberbegriff „Nachhaltigkeit“ fallen, werden in diesem Jahr unter dem Trendthema „GrünLand“ vorgestellt.
„ Erfolgreiche Wareninszenierung - Best Practice Beispiele“ ist das Thema der Referentin Silvia Leins-Bender. Die Kaufentscheidungen, so Silvia Leins-Bender, würden immer häufiger spontan und damit auf einer emotionalen Ebene getroffen. Ihr Vortrag gibt Aufschluss über die Einflussmöglichkeiten der Warenpositionierung und –präsentation und damit auf die Kaufentscheidung der Kunden. Auch erfolgreiche Verkaufs- und Mitarbeitergespräche stehen im Mittelpunkt ihres Vortrags.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die early bird vom 30. Juli bis 1. August 2011 täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Eintrittskarte für alle drei Ausstellungstage kostet 12,00 EUR und Kinder bis 18 Jahre, Auszubildende und Umschüler mit Ausweis haben freien Eintritt.