Ab heute präsentieren sich bis zum Sonntag (14. bis 17. Juli 2011) wieder insgesamt 890 Direktaussteller, teilweise mit vergrößerten Standflächen, darunter natürlich auch alle Outdoor-Branchengrößen, mit mehr als 1.000 Marken auf der europäischen Outdoor-Fachmesse
OutDoor.
Die internationalen Aussteller aus 38 Nationen, präsentieren auf der Fachemsse OutDoor in insgesamt 12 Hallen und auf dem Freigelände der
Messe Friedrichshafen das gesamte Spektrum des Outdoor-Bereiches. Das Angebot reicht von Bekleidung und Schuhen, über Rucksäcke, Campingausrüstung und Navigationsgeräte, bis hin zu Imprägniermittel und Kletterausrüstungen.
Einen kompletten Marktüberblick der aktuellen Zelte präsentieren 32 internationale Hersteller in der OutDoor-Zeltstadt (Rothaus Halle A1 und A2), einer Ausstellung, die in dieser Form, Übersichtlichkeit und Größe einzigartig ist. Auf einer Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern sind über 700 Exponate aufgebaut.
Zum zweiten Mal findet in der Halle A2 die OutDoor Fashion Show statt. Dreimal täglich - jeweils um 11, 14 und 16 Uhr - werden hier die Besucher auf neue Outdoor-Bekleidungstrends aufmerksam gemacht. In der Late Night Fashion Show am Samstag, 16. Juli um 21 Uhr wird die außergewöhnliche Show zur idealen Ergänzung der OutDoor-Party.
Besucher des Foyers West treffen hier zum ersten Mal auf das "camp3", den Gemeinschaftsstand der Alpenvereine Deutschland, Österreich und Schweiz wie auch die Speed-Kletterwand und die Boulderwand mit spannenden Wettkämpfen und Athleten aus ganz Europa.
Ganz im Zeichen des Informationsaustausches steht zur OutDoor 2011 das Konferenzzentrum Ost. Zu den "OutDoor Conferences 2011" werden internationale Experten auf das Podium gerufen. Zu den Themen in diesem Jahr zählen unter anderem: Die Podiums-Diskussion "New routes to new markets", das EOG Sustainability Working Group Open Breakfast "’After Life’ - What happens to our products?", der Vortrag "Smart Textiles - Mehrwert für Textilprodukte und die täglich stattfindende Spendenaktion der EOCA - European Outdoor Conservation Association im Foyer Ost.
Die Messe Friedrichshafen öffnet ihre Tore für die OutDoor 2011 vom 14. bis 16. Juli, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 17. Juli von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 21,00 EUR, die 2-Tageskarte 33,00 EUR, die 3-Tageskarte 43,00 EUR und für eine 4-Tageskarte müssen Fachbesucher 52,00 EUR zahlen.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.