Vom 28. Februar bis 01. März 2012 können sich Anbieter und Anwender erneut auf den neuesten Stand von Angebot und Nachfrage bringen, wenn sich die Tore für die internationale Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel
EuroCIS öffnen.
Über 200 hochkarätige internationale Aussteller aus 20 Ländern präsentieren in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre neuesten handelsspezifischen Lösungen und den neuesten Stand der IT-Zukunft. Das Ausstellungsspektrum der EuroCIS Messe Düsseldorf umfasst alles von Kassensystemen und POS-Technologien über Lösungen zur Warensicherung und Green-IT bis hin zu Warenwirtschaftssystemen und Supply Chain Management.
Eine Entwicklung kristallisiert sich in letzter Zeit als besonders wichtig und unumkehrbar im Handel ab: Die Kunden werden zu Multichannel-Shoppern, die sich wann und wo sie möchten inspirieren und informieren, sei es zuhause am Computer, per Smartphone oder an Kiosksystemen im Laden.
Retailer, denen es gelingt, alle Vertriebskanäle optimal miteinander zu vernetzen und dem Kunden bereits auf digitalen Wegen individuell zugeschnittene und mit dem stationären Handel vernetzte Services zu bieten, sind für den harten Konkurrenzkampf um die Gunst des Kunden auch in Zukunft bestens gewappnet.
Deshalb wird die EuroCIS ihre Angebotspalette ab 2012 explizit in Richtung Multi-Channel und E-Commerce Lösungen ausbauen. Ein Schritt den Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung, sehr begrüßt: „Für den Einzelhandel hat die optimale Kundenansprache über die Verkaufskanäle stationäres Geschäft, Web und Smartphone herausragende strategische Bedeutung.“
„Auch technologisch ist eine umfassende Multi-Channel Strategie für jeden Retailer eine große Herausforderung. Ein Ausbau des Angebotsbereichs E-Commerce ist somit für die EuroCIS als Europas führende Fachmesse für IT-Entscheider im Einzelhandel ein wichtiger Schritt, um den Besuchern auch künftig ein breites Spektrum an innovativen Technologielösungen präsentieren zu können“, so Ulrich Spaan weiter.
Flankiert wird die EuroCIS auch im kommenden Jahr von einem exzellenten Rahmenprogramm. Highlight wird am 28. Februar 2012 die Verleihung der begehrten retail technology awards europe (reta europe) durch das EHI Retail Institute sein. Ausgezeichnet wird der herausragende und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel (Teilnahme nur auf Einladung).
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die EuroCIS 2012 vom 28. Februar bis 01. März, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 22,00 EUR und die 2-Tageskarte 38,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.