Messe Hannover - 4.100 Besucher informierten sich zu Energieeffizienz - Messen.de

16. November 2009 10:48

Messe Hannover - 4.100 Besucher informierten sich zu Energieeffizienz

An den drei Messetagen kamen rund 4.100 interessierte Besucher in die Eilenriedehalle und informierten sich über Produkte, Dienstleistungen und Förderprogramme rund um die Themen Energieeffizienz, erneuerbare Energien und alternative Antriebstechniken auf der EnergieSparTage Messe in der Messe Hannover.

Über 64 Prozent der Besucher gaben an, sich für das Top-Thema Energieeffizientes Bauen und Sanieren zu interessieren, 48,9 Prozent der Besucher kamen wegen neuer Produkte aus dem Bereich Heizungstechnik. Großes Interesse hatten die Besucher an den zahlreichen Vorträgen im Forum der Eilenriedehalle, auch die neue Sonderschau zum Thema Mobilität kam beim Publikum gut an. Insgesamt gaben über 90 Prozent der Befragten an, dass sich der Besuch der EnergieSparTage für sie gelohnt habe.

Carola Schwennsen, Geschäftsführerin vom Veranstalter Fachausstellungen Heckmann GmbH: „Wir können jetzt sagen, dass sich die Messe etabliert hat. Besucher und Aussteller haben die EnergieSparTage sehr gut angenommen.“

Das bestätigte auch Andreas Hillenberg vom Bauzentrum Rehbock aus Neustadt: „Wir sind mit den diesjährigen EnergieSparTagen sehr zufrieden. Wir hatten eine gute Kundenfrequenz und haben unsere Zielgruppe, nämlich private Bauherren, absolut erreicht.“ Und Ingo Hofmann von der Firma „Weru“ aus Ruderberg: „Die Besucher kommen sehr gezielt zu den EnergieSparTagen, sie sind sehr gut vorbereitet und informiert. Genau unser Publikum!“

Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.

Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.

Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.

Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach oben