CREATIVMESSE - do it yourself jetzt in Augsburg. Die etablierte Kreativmesse bleibt für Hobby-Designerinnen, Bastler, Handarbeiterinnen, Fashionfans, Trendsetter und Newbies das ultimative Erlebnis- und Einkaufsparadies in der Metropolregion München. Mit dem Wechsel vom Veranstaltungscenter in München in die große Schwabenhalle der Messe Augsburg hat die CREATIVMESSE die Ausstellerfläche mehr als verdoppelt: Mehr Raum für Inszenierungen trendiger Materialien, Techniken und Workshops, mehr Platz für noch mehr Inspiration, für ein kreatives Rahmenprogramm und dazu optimale Infrastruktur sowie beste Erreichbarkeit. Mach Dein Ding! Für alle, die Eigenkreationen statt Massenware von der Stange lieben und die Gestaltung nützlicher und schöner Dinge selbst in die Hand nehmen ist die CREATIVMESSE in Augsburg das ultimative Erlebnis- Entdecker- und Einkaufsparadies. Hier holen sich Fashionfans, Macher und Hobbydesignerinnen jeden Alters den kreativen Kick und Profi-Tipps zu raffinierten Techniken. Nähen, Scrapbooking, Stricken, Plotten, Handlettering, Basteln, Patchwork, Upcycling etc. - eine bunte Vielfalt an Workshops lädt zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Und auch kreative Kids sind herzlich willkommen. Aussteller überraschen mit einem Feuerwerk phantasieanregender Materialien und pfiffiger Ideen für Hobby und Beruf. Ob hochwertige Stoffe, Papier, Bänder, Stempel, Wolle, Garne, Farben, Perlen, Schmuckzubehör, Blattgold, Beton oder Bastelmaterial - auf der CREATIVMESSE in Augsburg findet sich alles, damit zündenden Ideen für Osterdeko- und Geschenke, für ein frisches Frühlings-Update in Wohnung oder Kleiderschrank Gestalt annehmen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die
Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Hier können Sie alle Informationen und Anmeldeunterlagen beim Messeprojektteam anfordern.
Oder sind Sie bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen und haben Fragen zur
Adresse und Anfahrt, zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten?
Benötigen Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum
Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine
Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise?
Nach Corona endlich wieder Messen. Und dann nur eine Halle die absolut überfüllt war. Um11 Uhr wurden die Messebesucher aufgrund Überfüllung nicht mehr eingelassen. Die Bewirtung war nur mit extremer Wartezeit möglich, und dann waren alle Tische belegt. Für mich die absolut schlecht organisierte Messe. Die Aussteller tuen mir leid, denn die Besucher waren genervt und unzufrieden. Die Workshops waren zumeist überfüllt und man hatte keine Möglichkeit sich zu informieren . Echt schade, wir hätten die 44 Euro Eintritt besser gespart und in eine Kaffeebesuch investiert. Wir werden keine Creativ Messe mehr besuchen. Fazit: Aussteller ok, Messeplatz miserabel.
Frau S.25. Februar 2023 17:39privater Besucher
Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Messe besucht habe, leider wird sie von Jahr zu Jahr uninteressanter. Sie entspricht immer weniger ihrem Titel Creativ Messe. Ich verstehe nicht, warum man Aussteller zulässt, die fertige Waren verkaufen ( Taschen, Schmuck, Küchengeräte usw. ). Ich gehe doch auf solch eine Messe, um Ideen zu sammeln, oder Bastelmaterialien, Stoffe, Schmuckteile, echt. zu kaufen um diese daheim selbst kreativ zu bearbeiten. Da aber fertige Waren leider überhand nehmen, werde ich diese Messe nicht mehr besuchen.
Frau C.2. März 2020 08:21privater Besucher
Wir waren extrem enttäuscht, es waren kaum Stände, die etwas mit selbst kreativ sein zu tun haben. Viel Essen, viele fertige Gegenstände und Kleidung, es sieht aus, wie auf dem Dult und das alles für stolze €10 Eintritt. Das Wollgeschäft meines Vertrauens hat eine bessere Auswahl als die ganze Messe zusammen, und das Internet sowieso. Es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden, heute waren aber zum letzten Mal da. Lohnt sich wirklich nicht.
Frau E.25. Februar 2018 17:10privater Besucher
Nichts Neues.. Die Hälfte des Angebots waren Stempel. Strände sind sehr eng gestellt. Eintritt sehr teuer.
Frau F.23. Februar 2018 12:41privater Besucher
Großes Angebot an Kreativ-Material , viele verschiedene Angebote auch für Kinder zum selber 'basteln'. Preis ist auch in Ordnung. Zu Empfehlen für alle die gerne kreativ tätig sind.
Frau M.7. März 2017 15:41privater Besucher
Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen fand ich es sehr schön, die Messe mit einem Kinderwagen besuchen zu können. Ich habe auch immer darauf geachtet, dass andere Besucher genug Platz haben, um an uns vorbeizukommen. Die Gänge waren eigentlich immer breit genug. DIe Auswahl hat mit gut gefallen, die Workshops, die ich besucht habe, waren spannend.
Frau D.27. Februar 2017 18:33geschäftlicher Besucher
Wir waren auf der Creativmesse 2014, 2015, 2016 und es hat sich leider nichts geändert. Der Eintrittspreis für 9 Euro ist entschieden zu hoch, da wir ja auch einkaufen. Das Problem Kinderwägen spitzt sich sehr zu. Das heißt nicht, dass wir keine Kinder mögen, doch Babys haben auf der Messe nichts zusuchen. Da ja die Gänge sehr eng sind hatten wir auch dieses Jahr wieder sehr große Probleme mit den Kinderwägen. ( die Babys wurden nicht im Kinderwagen geschoben sondern waren auf den Arm.) Ein paar waren sogar mit den Fahrradanhänger in den Hallen. Vorschlag: Man kann sehr gut den Kinderwage draussen in der Halle parken, da ja die Babys auf den Armen der Mütter sind-. Außerdem fanden wir die Sicherheitsvorkehrungen gleich null.
Frau W.27. Februar 2017 16:01privater Besucher
Das Angebot richtet sich hauptsächlich an ambitionslose Hobbybastlerinnen, meiner Meinung nach hat das Angebot nicht viel mit kreativ zu tun. Es gab hauptsächlich Ramsch und günstige Dekosachen, allerdings nichts, was einen ambitionierten Hobbybastler inspirieren würde. Die meisten Stoffe gab es nicht mal vom Ballen sondern auf unmögliche Miniformate zugeschnitten. Außerdem viel zuviel Kinderstoffe, kindliche Motive, Kitsch. Mir fehlt der Anspruch bzw. die Messe wird den Namen nicht gerecht.
Frau K.20. Februar 2017 22:13privater Besucher
Unglaublich viel Auswahl, die Workshops der Aussteller sind total informativ.
Frau D.14. Februar 2017 11:56privater Besucher
Sehr tolle Messe für Kreativ-Material! Sowohl für Alt als auch für Jung ist viel Auswahl dabei.
Herr S.12. Februar 2017 23:57privater Besucher
Die Messe hat sich in den letzten Jahren enorm gemausert, hat sich wirklich toll gemacht. Es gibt in Bayern nix vergleichbares, hier kaufe ich immer meine ganzen Materialien. Haben mittlerweile eine wirklich große Auswahl, von Bastelbedarf bis hin zu Designartikeln. Da lohnt es sich auch zwei oder drei Tage zu gehen.
Herr M.11. Februar 2017 13:22privater Besucher
Schöne Messe, komme diese Jahr gerne wieder!
Frau H.29. Februar 2016 22:16privater Besucher
Verpflegung zu teuer da ein Paar Würstchen 4,50 € gekostet hat. Pfand auf Wasserflaschen wurde nicht zurückgegeben. Personal an der Garderobe total überfordert, man konnte gegen 13 Uhr keine Jacken mehr abgeben da Berge von denselben auf den Theken lagen und erst eingeordnet werden mussten. Wer in den Hallen etwas entwenden wollte hatte leichtes Spiel. Veransteltung sonst in Ordnung und sehr informativ.
Frau W.22. Oktober 2015 11:23privater Besucher
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder - Kids dabei seit sie etwa 2 1/2 Jahre waren) lieben die Creativ-Messe und empfinden die Trennung von der Forscha- Modellbau- und Spielemesse als sehr gut, sowohl räumlich als auch zeitlich. Von den Örtlichkeiten gefiel uns das MOC etwas besser, auch die Parkmöglichkeiten waren u.E. besser. In der Taunusstraße empfanden wir das Mitmach-Angebot größer und aufgrund der großzügigen Räumlichkeit war die Stimmung entspannt und damit kreativ. Das Speisenangebot ist toll; es gibt auch viel Gesundes - auf Messen ist das sonst eher die Ausnahme. Wir freuen uns schon auf die nächste Creativ-Messe und empfehlen sie uneingeschränkt weiter!!!
Frau S.2. März 2015 09:31privater Besucher
zur Anfahrt: gute Ausschilderung ! wir haben in der Tiefgarage geparkt, da wir uns nicht auskannten - für etwas über eine Stunde haben wir 3,50 Euro bezahlt. von da aus zur Messe zu finden war sehr einfach. Nachdem wir unsere Mäntel abgegeben haben je 1,50 Euro zahlten wir unseren Eintritt je 7 Euro. Vorverkauf war nicht mehr möglich. Es war erwartungsgemäß voll, aber nach knapp einer Stunde waren wir durch - Das Angebot Quilten, Schmuck und Scrapbooking. Nichts Neues, nichts Innovatives. Das Angebot an Speisen war variationsreicher als das Angebot an Produkten. Ich war sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei dieser Messe unverschämt.
Frau M.4. April 2014 19:48privater Besucher
Sehr einseitiges Angebot, in kurzer Zeit hat man alles gesehen und dafür ist der Preis für den Eintritt zu hoch. Ich war letztes Jahr auf der Messe und war von der Vielfalt des Angebotes sehr angetan. Dieses Jahr hat man zwar mehr Platz zum durchlaufen, aber es sind auch viel weniger Aussteller. Viele Dinge die ich auf einer Kreativmesse erwarte, werden nicht angeboten.
Frau R.21. März 2014 12:10geschäftlicher Besucher
War 2013 auf dieser Messe und war begeistert. Ich ging mit gewissen Voraussetzungen dort hin und bekam alles was ich auf meinem Zettel hatte. Es gabe wunderbare Angebote, das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung. Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Kulinarische. Es gab zuwenig Auswahl,
Herr W.2. November 2011 19:26privater Besucher
Eine wirklich tolle Messe.
Frau B.4. September 2010 12:07Aussteller
Ich war als Ausstellerin auf dieser Messe und ich muss sagen weder das Angebot an Ausstellern noch das Ambiente, bei dem ich bei einer Creativmesse einiges an Keativität erwarte, waren überzeugen. Das Catering war miserabel und total überteuert und selbst Aussteller bekamen keine Ermäßigungen. Ich war enttäuscht und hatte es fast durchweg mit enttäuschten Kunden zu tun! Bin gespannt, ob sich dieses jahr etwas gebessert hat.
Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.
Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.
Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Nach Corona endlich wieder Messen. Und dann nur eine Halle die absolut überfüllt war. Um11 Uhr wurden die Messebesucher aufgrund Überfüllung nicht mehr eingelassen. Die Bewirtung war nur mit extremer Wartezeit möglich, und dann waren alle Tische belegt. Für mich die absolut schlecht organisierte Messe. Die Aussteller tuen mir leid, denn die Besucher waren genervt und unzufrieden. Die Workshops waren zumeist überfüllt und man hatte keine Möglichkeit sich zu informieren . Echt schade, wir hätten die 44 Euro Eintritt besser gespart und in eine Kaffeebesuch investiert. Wir werden keine Creativ Messe mehr besuchen. Fazit: Aussteller ok, Messeplatz miserabel.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich die Messe besucht habe, leider wird sie von Jahr zu Jahr uninteressanter. Sie entspricht immer weniger ihrem Titel Creativ Messe. Ich verstehe nicht, warum man Aussteller zulässt, die fertige Waren verkaufen ( Taschen, Schmuck, Küchengeräte usw. ). Ich gehe doch auf solch eine Messe, um Ideen zu sammeln, oder Bastelmaterialien, Stoffe, Schmuckteile, echt. zu kaufen um diese daheim selbst kreativ zu bearbeiten. Da aber fertige Waren leider überhand nehmen, werde ich diese Messe nicht mehr besuchen.
Wir waren extrem enttäuscht, es waren kaum Stände, die etwas mit selbst kreativ sein zu tun haben. Viel Essen, viele fertige Gegenstände und Kleidung, es sieht aus, wie auf dem Dult und das alles für stolze €10 Eintritt. Das Wollgeschäft meines Vertrauens hat eine bessere Auswahl als die ganze Messe zusammen, und das Internet sowieso. Es ist von Jahr zu Jahr schlechter geworden, heute waren aber zum letzten Mal da. Lohnt sich wirklich nicht.
Nichts Neues.. Die Hälfte des Angebots waren Stempel. Strände sind sehr eng gestellt. Eintritt sehr teuer.
Großes Angebot an Kreativ-Material , viele verschiedene Angebote auch für Kinder zum selber 'basteln'. Preis ist auch in Ordnung. Zu Empfehlen für alle die gerne kreativ tätig sind.
Im Gegensatz zu meinen Vorrednerinnen fand ich es sehr schön, die Messe mit einem Kinderwagen besuchen zu können. Ich habe auch immer darauf geachtet, dass andere Besucher genug Platz haben, um an uns vorbeizukommen. Die Gänge waren eigentlich immer breit genug. DIe Auswahl hat mit gut gefallen, die Workshops, die ich besucht habe, waren spannend.
Wir waren auf der Creativmesse 2014, 2015, 2016 und es hat sich leider nichts geändert. Der Eintrittspreis für 9 Euro ist entschieden zu hoch, da wir ja auch einkaufen. Das Problem Kinderwägen spitzt sich sehr zu. Das heißt nicht, dass wir keine Kinder mögen, doch Babys haben auf der Messe nichts zusuchen. Da ja die Gänge sehr eng sind hatten wir auch dieses Jahr wieder sehr große Probleme mit den Kinderwägen. ( die Babys wurden nicht im Kinderwagen geschoben sondern waren auf den Arm.) Ein paar waren sogar mit den Fahrradanhänger in den Hallen. Vorschlag: Man kann sehr gut den Kinderwage draussen in der Halle parken, da ja die Babys auf den Armen der Mütter sind-. Außerdem fanden wir die Sicherheitsvorkehrungen gleich null.
Das Angebot richtet sich hauptsächlich an ambitionslose Hobbybastlerinnen, meiner Meinung nach hat das Angebot nicht viel mit kreativ zu tun. Es gab hauptsächlich Ramsch und günstige Dekosachen, allerdings nichts, was einen ambitionierten Hobbybastler inspirieren würde. Die meisten Stoffe gab es nicht mal vom Ballen sondern auf unmögliche Miniformate zugeschnitten. Außerdem viel zuviel Kinderstoffe, kindliche Motive, Kitsch. Mir fehlt der Anspruch bzw. die Messe wird den Namen nicht gerecht.
Unglaublich viel Auswahl, die Workshops der Aussteller sind total informativ.
Sehr tolle Messe für Kreativ-Material! Sowohl für Alt als auch für Jung ist viel Auswahl dabei.
Die Messe hat sich in den letzten Jahren enorm gemausert, hat sich wirklich toll gemacht. Es gibt in Bayern nix vergleichbares, hier kaufe ich immer meine ganzen Materialien. Haben mittlerweile eine wirklich große Auswahl, von Bastelbedarf bis hin zu Designartikeln. Da lohnt es sich auch zwei oder drei Tage zu gehen.
Schöne Messe, komme diese Jahr gerne wieder!
Verpflegung zu teuer da ein Paar Würstchen 4,50 € gekostet hat. Pfand auf Wasserflaschen wurde nicht zurückgegeben. Personal an der Garderobe total überfordert, man konnte gegen 13 Uhr keine Jacken mehr abgeben da Berge von denselben auf den Theken lagen und erst eingeordnet werden mussten. Wer in den Hallen etwas entwenden wollte hatte leichtes Spiel. Veransteltung sonst in Ordnung und sehr informativ.
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder - Kids dabei seit sie etwa 2 1/2 Jahre waren) lieben die Creativ-Messe und empfinden die Trennung von der Forscha- Modellbau- und Spielemesse als sehr gut, sowohl räumlich als auch zeitlich. Von den Örtlichkeiten gefiel uns das MOC etwas besser, auch die Parkmöglichkeiten waren u.E. besser. In der Taunusstraße empfanden wir das Mitmach-Angebot größer und aufgrund der großzügigen Räumlichkeit war die Stimmung entspannt und damit kreativ. Das Speisenangebot ist toll; es gibt auch viel Gesundes - auf Messen ist das sonst eher die Ausnahme. Wir freuen uns schon auf die nächste Creativ-Messe und empfehlen sie uneingeschränkt weiter!!!
zur Anfahrt: gute Ausschilderung ! wir haben in der Tiefgarage geparkt, da wir uns nicht auskannten - für etwas über eine Stunde haben wir 3,50 Euro bezahlt. von da aus zur Messe zu finden war sehr einfach. Nachdem wir unsere Mäntel abgegeben haben je 1,50 Euro zahlten wir unseren Eintritt je 7 Euro. Vorverkauf war nicht mehr möglich. Es war erwartungsgemäß voll, aber nach knapp einer Stunde waren wir durch - Das Angebot Quilten, Schmuck und Scrapbooking. Nichts Neues, nichts Innovatives. Das Angebot an Speisen war variationsreicher als das Angebot an Produkten. Ich war sehr enttäuscht. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei dieser Messe unverschämt.
Sehr einseitiges Angebot, in kurzer Zeit hat man alles gesehen und dafür ist der Preis für den Eintritt zu hoch. Ich war letztes Jahr auf der Messe und war von der Vielfalt des Angebotes sehr angetan. Dieses Jahr hat man zwar mehr Platz zum durchlaufen, aber es sind auch viel weniger Aussteller. Viele Dinge die ich auf einer Kreativmesse erwarte, werden nicht angeboten.
War 2013 auf dieser Messe und war begeistert. Ich ging mit gewissen Voraussetzungen dort hin und bekam alles was ich auf meinem Zettel hatte. Es gabe wunderbare Angebote, das Preisleistungsverhältnis war in Ordnung. Das einzige was ich nicht so gut fand, war das Kulinarische. Es gab zuwenig Auswahl,
Eine wirklich tolle Messe.
Ich war als Ausstellerin auf dieser Messe und ich muss sagen weder das Angebot an Ausstellern noch das Ambiente, bei dem ich bei einer Creativmesse einiges an Keativität erwarte, waren überzeugen. Das Catering war miserabel und total überteuert und selbst Aussteller bekamen keine Ermäßigungen. Ich war enttäuscht und hatte es fast durchweg mit enttäuschten Kunden zu tun! Bin gespannt, ob sich dieses jahr etwas gebessert hat.