Ab heute gehören die Hallen 1 bis 6 der Messe Berlin bis zum Sonntag (25. bis 27. März 2011) wieder den Motorradfahrern und allen, die es werden wollen, wenn sich um 12:00 Uhr bereits zum 19. Mal die Tore für die
Berliner Motorrad Tage öffnen.
Auf rund 30.000 m² Ausstellungsfläche bieten die zahlreichen Aussteller auf der BMT (Berliner Motorrad Tage) in den Hallen der
Messe Berlin neben den neuen Modellen auch Zubehör und Bekleidung. Ein großer Gebrauchtmotorradmarkt mit Motorrädern und Rollern bietet darüber hinaus Angebote für jedes Portemonnaie.
Neben allen wichtigen Vertretern der Branche gibt es in diesem Jahr gleich vier besondere actiongeladene Highlights für die Besucher. Das Rahmenprogramm wartet mit internationaler Motorrad-Artistik auf, die in der gebotenen Konstellation bisher einmalig ist und die Gesetze der Physik außer Kraft zu setzen scheint.
Zu den Protagonisten der neuen Leichtigkeit auf zwei Rädern zählen in diesem Jahr Kevin Carmichael, Mike Auffenberg, Dirk Manderbach und Axel Ramien. Alle Stuntfahrer-Attraktionen sind an den drei Messetagen der Berliner Motorrad Tage in Halle 5 der Messe Berlin zu sehen.
Kevin Carmichael, Motorrad-Stuntfahrer aus England, unterwegs auf Triumph. Einer der erfolgreichsten Motorradsportler dieser besonderen Art. Europameister 1997, Zweiter 1998, erneut Meister von 1999 bis 2002, außerdem gewann er die Weltmeisterschaft in Texas/USA, 2004 die Burn’s Day Competition, einen der bedeutendsten Stunt-Wettbewerbe weltweit.
Mike Auffenberg, der echte Thüringer, genau wie Carmichael Ex-Crosser, den der Motorradvirus bis heute nicht losgelassen hat. Er fährt auch ohne Vorderrad und Telegabel, zum Beispiel 1200er Buell, Kawasaki ZX9R Ninja, Beta Techno/Trial, Honda CRF450. Überspringt Pkw, Busse, Panzer, einfach alles, was im Weg herumsteht.
Dirk Manderbach, seit vier Jahren „Motorcycle Artist“ im Hauptberuf, Ex-Trialsportler und einer der ersten mit Supermoto-Überschlag auf der Straße. Vielseitig begabt und immer voll am Gas. Freestyle-Artist, Produkt-Entertainer und -Tester, Motorrad-Testfahrer, Wheelie-Lehrer. Fährt alles, was zwei Räder hat.
Globe of Speed, die verrückten Stahlkugel-Piloten um Axel Ramien und Familie, bekannt aus dem Zirkus Flic Flac. Gitterstahl mit fünfeinhalb Metern Durchmesser, in dem es rasend rund geht. Bis zu vier Piloten drängen sich gleichzeitig mit Vollgas in die „Todeskugel“ – Erdanziehung, die bis zum Himmel reicht. Auch Nesthäkchen Luke (5) dreht schon am Quirl.
Die Messe Berlin öffnet ihre Tore für die Berliner Motorrad Tage am 25. März 2011 von 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr und am 26. und 27. März 2011 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 10,00 EUR, Schüler und Studenten zahlen 8,00 EUR und Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt.