Alle Fragen die rund um digitale Medien von zentraler Bedeutung sind, werden vom 07. bis 09. April 2011 beantwortet, wenn sich die Tore für die erste Fachmesse für commercial publishing & digital printing
digi:media öffnen.
Mehr als 150 Aussteller werden dann auf der digi:media in den Hallen der
Messe Düsseldorf ihre Produkte und Dienstleistungen rund um printbasierte, vernetzte Kommunikation präsentieren. Das Ausstellungsangebot umfasst die Themenwelten Content, IT-Solutions, Workflow und Electronic Media, sowie Verbrauchsmaterialien, Digital Printing, Weiterverarbeitung und Konfektionierung.
Rund 15 Kongresse, Konferenzen, Workshops, Podiumsdiskussionen, Awards, Netzwerktreffen, Themenparks und Sonderschauen stehen auf dem Programm der dreitägigen Fachmesse für digital printing und commercial publishing.
Das digi:media-Fachprogramm startet am 6. April unter dem Motto „Showing Apps“. Dabei trägt der Veranstalter IDG Magazine Media vor allem der boomenden Sparte der Tablet-PCs Rechnung. Unter dem Motto „Beyond iPad“ zeigen namhafte Hersteller, dass das iPad zwar Branchenprimus ist, mittlerweile aber starke Konkurrenz besitzt. Wie die Inhalte auf Smartphone und Tablet-PC kommen, zeigt die Show in zahlreichen Sessions unter dem Motto „Making Apps – Learning from the Experts“.
Papier in all seinen Ausprägungen – vor allem mit dem speziellen Blick auf Digitaldruckpapiere – steht auf der Businessbühne im Scheinwerferlicht. Medienpartner Paperazzo, bekannt für seine einzigartige Kombination von Papieren mit anspruchsvollen Veredelungen und Druckverfahren, gestaltet zweimal täglich ein Programm rund um Papiere.
Zu den Ausstellern der digi:media-Premiere zählen unter anderem die Global Player des Digitaldrucks wie Hewlett Packard, Hunkeler Deutschland GmbH, Ricoh, Xeikon und Xerox, ebenso wie die Heidelberger Druckmaschinen AG oder die manroland AG und die Größen des Finishings wie FKS, Horizon GmbH, Koerber PaperLink GmbH, Kolbus GmbH & Co. KG, Müller-Martini AG, Pitney Bowes Deutschland GmbH oder auch Polar Mohr.
Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA veranstaltet am 7. April 2011 die Fachtagung Medienproduktion (10.00 bis 13.00 Uhr im Düsseldorfer Hilton Hotel). Referenten und Themen sind unter anderem: Oliver Blecken (Mediacom) zum Thema „Mediaagenturen und crossmediale Medienproduktion: Worauf kommt es an?” und Martin Schäffler (mehr:wert) zum Thema „augmented reality”.
Weitere Themen sind unter anderem "kressköpfe live: Crossmedialität – Der Schlüssel zum Erfolg", "zukunft medien live: Druck- und Medienindustrie im Fokus" oder auch der "VDMA-Workshop: Printwerbung im Mediamix".
Die Messe Düsseldorf öffnet ihre Tore für die digi:media vom 07. bis 09. April 2011, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 49,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Nordrhein-Westfalen.