Vom 18. bis 23. März 2011 werden mehr als 1.100 Aussteller aus dem In- und Ausland alles präsentieren, was im Außer-Haus-Markt Zukunft hat, wenn sich nunmehr zum 85. Mal die Tore der führenden Fachmesse für den Außer-Haus-Markt
Internorga öffnen.
Die Aussteller zeigen dann auf der Internorga in den Hallen der
Messe Hamburg ihre Neuheiten, Trends und Komplettlösungen aus den Bereichen Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien.
Noch größer und vielfältiger präsentiert sich die Newcomers‘ Area in diesem Jahr im Rahmen der Internorga und bietet den Fachbesuchern einen Marktplatz der Innovationen. Die Angebote der knapp 20 Unternehmen aus dem In- und Ausland reichen von Speisen und Getränken über Leuchtmittel, Spielwaren und Pyrotechnik bis hin zu Personaldienstleistungen und technischen Neuheiten.
Ein Unternehmen, das bereits bei der Premiere der Newcomers‘ Area im vergangenen Jahr dabei war, ist FrieslandCampina. In diesem Jahr stellt Friesland Campina die Trinkschokolade Chocomel, Landliebe-Milchmischgetränke in der automatentauglichen Flasche und ein neues, fertiges Bircher Müsli mit hohem Fruchtanteil für Frühstücksbuffets in der Gastronomie und Hotellerie vor.
Eistorten, Kuchen und andere Süßspeisen bietet das US-amerikanische Unternehmen Y3K an. Zu den Spezialitäten der Firma aus Palm Beach zählen Eiskreationen jeder Art von Klassikern bis zu Kompositionen mit Marshmallows und Käsekuchen nach typisch amerikanischer Art.
Seine neue Gastro-Linie der Marke Taifun stellt Life Food aus Freiburg vor, europäischer Marktführer für Bio-Tofu. Die Tofuspezialitäten werden als Kühlfrische- und Tiefkühlware angeboten und mit Pitabrot bietet Nina Bakery aus den Niederlanden der Gastronomie eine Alternative für die Zubereitung von Sandwiches und anderen Snacks. Die Produkte aus natürlichen Zutaten enthalten keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder anderen künstlichen Zusätze.
Das Unternehmen Rofobox aus Kornwestheim stellt als Weltneuheit eine automatische Serviettenfaltmaschine vor, die gleichbleibend hohe Formtreue und Qualität der Servietten sowie Hygienesicherheit gewährleistet und das Personal entlastet.
Die Messe Hamburg öffnet ihre Tore für die Fachmesse Internorga vom 18. bis 23. März 2011 täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 28,00 EUR und die 2-Tageskarte 38,00 EUR.