Ab heute startet im Messegelände Dresden wieder ein motorsportliches Wochenende (04. bis 06. März 2011) mit zahlreichen Shows und Events, wenn sich bereits zum 15. Mal die Tore für den regionalen Branchentreff von Autoindustrie, Auto- und Zubehörhandel und Tuning, die Automesse
Auto Mobil Dresden öffnen.
Rund 180 Aussteller zeigen auf der Auto Mobil in den Hallen 1, 2, 4 und auf dem Freigelände der
Messe Dresden auf ca. 20.000 m² Ausstellungsfläche alles zu den Themen Auto und Mobil, vom Neuwagen über Tuning bis hin zu Trikes und Motorrollern.
Gleich vier Messeneuheiten präsentiert Nissan in diesem Jahr auf über 320 Quadratmetern, vertreten durch das Autocenter Dresden und Auto Strehle in Halle 1 der Messe Dresden. Den neuen MICRA, Nachfolger des bekannten und erfolgreichen Stadtflitzers, den JUKE – der neue Crossover als kleiner Bruder des QASHQAI, den Murano mit neuem Dieselmotor sowie den Supersportwagen GT-R.
Auch in diesem Jahr können Besucher der Auto Mobil Dresden mit Größen der Rennsportgeschichte auf Tuchfühlung gehen. So werden die beiden Rennsport-Legenden Siegfried Seifert und Kurt Ahrens auf der Automesse in Dresden zu Gast sein. Als Schirmherrr unterstützt der ehemalige Langstrecken-Weltmeister, Hans-Joachim Stuck das automobile Wochenende an der Elbe.
Superschnelle Beschleunigung, starke Bremskraft und sicheres Handling – diese Fahreigenschaften müssen die Rennwagen der studentischen Teams in der Formula Student haben. Die Teams der TU Dresden und der Hochschule Mittweida präsentieren sich gemeinsam mit Formula Student in Halle 4 der Messe Dresden.
Im Rahmenprogramm der Auto Mobil Dresden sind Geschicklichkeit und starke Nerven gefragt. Beim Nissan Slotrace-Cup können Besucher auf einer 35 m langen Modellrennbahn in 5-minütigen Rennen gegeneinander antreten. Ab ins Gelände ohne Matsch und Geröll heißt es beim „Suzuki 4x4 Roadeo“ auf Parkplatz 4 und auf Parkplatz 5 lädt der BMW CLUB Scorpion DRESDEN zum Driften ein.
Die Messe Dresden öffnet ihre Tore für die Auto Mobil Dresden vom 04. bis 06. März 2011, täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 7,50 EUR, ADAC-Mitglieder zahlen 6,50 EUR und die Abendkarte ab 16:00 Uhr kostet 4,50 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Sachsen.