Die Messe ITB in Berlin ist die internationale Tourismus Börse und weltgrößte Reisemesse. Eine Vielzahl an Ausstellern aus über 180 Ländern sowie der weltgrößte Kongress der Reisebranche machen die ITB Messe Berlin zur führenden B2B-Plattform des globalen touristischen Angebots. Alle Stufen der Wertschöpfungskette sind präsent: Reiseveranstalter, Buchungssysteme, Zielgebiete, Airlines, Hotels bis hin zu Autovermietern. Trotz ihrer Größe ist die Messe ITB in Berlin übersichtlich strukturiert. Für Fachbesucher ist die Internationale Tourismus Börse Berlin die B2B-Plattform schlechthin - eine ausgezeichnete Gelegenheit, Branchenpartner zu treffen und Geschäfte zu machen. Für alle anderen Besucher ist sie eine wunderbare Gelegenheit, in wenigen Stunden die ganze Welt zu entdecken.
Kulturreise, Erlebnisreisen, Kurzreisen, Studienreisen, Wellnessreisen, Zulieferbetriebe der Tourismusbranche, Ferienimmobilien, Travel Technology, ITB Trends & Events mit Young Travel, ECOtourism und Experience Adventure, Cruises und der Kulturtourismus, ITB-Buchwelt
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Vor dem Eintreten wird schon mal kassiert. 90 Euro. Nach dem Eintritt, Hinweis 60 Euro per Internet. Warum kein Hinweis bei den Kassen. Ich besuche die ITB seit 45 Jahren und habe bis heute, die Hallennummernierung nicht begriffen.. das Compact CSR Programm nur in Englisch, und schlechter Grafik iund die noch unvollständig. Die beste Veranstaltung, der letzten Jahre, Hospitality Day. Von Maria Piitz-willems total gestrichen.. dadurch entfällt ein wichtiger Grund, als Individual Hotelier die. ITB zu besuchen. Die großen Booking Maschinen und Hotelketten zerstören die Innovationen, Design, Boutique und Arthotels. Die noch vertreten waren, überlegen, ob sie. 2019 noch dabei bleiben wollen. Das Drama der Abfahrt nach Messeschluss weiter ein Ärgernis. Das Ausweichen auf öffentliche Verkehrsmittel. Eine Kathattophe, der Weg durch das ICE Gebäude, damals ebenso fatal gebaut, wie der Flughafen Schöneberg, eine Schande für Berlin.. zu wenig Taxen, zu schlechte und weite Wegführung. Hinweise auf die Ausgänge und Ihre Anschlüsse in die Stadt mangelhaft. Lautsprecher in der Kongresshalle 4 , für Kongressteilnehmer schlecht. ITB Hinweise vor Beginn der Messe, per Internet oder Mail, Fehlanzeige. Wenn man glücklicherweise einen Bus erreicht hat, unhöfliche Fahrer . Auf die Bitte um Hilfe: können sie den Hinweis auf der Leuchttafel nicht lesen. Türe zu und Abfahrt. Dies habe ich noch bei keiner Messe weltweit erlebt. Zuhause versuche ich meine Kontakte aufzuarbeiten, tue mich schwer die Videoaufzeichnungen zu finden. Zusammengefasst, die schlechteste ITB die ich besucht habe.
Frau M.22. September 2017 21:05privater Besucher
Ich war in diesem Jahr zufrieden. Die Hallen wurden übersichtlicher gestaltet. Die Tatsache das die Messe an den Anfangstagen nur Fachbesucher anspricht ist nicht so optimal, denn die Aussteller haben nach diesen Tagen dann wohl bereits genug. Dennoch bietet die Messe ein sehr gutes Angebot.
Herr W.9. März 2013 20:56privater Besucher
Die Messe ist unübersichtlich. Offensichtlich ist es eine reine Fachmesse und die Privatbesucher am Wochenende reine Störfaktoren. Die meisten Besucher waren offensichtlich auf der Messe um sich den Duft der grossen Welt einzuziehen und Werbegeschenke zu sammeln. Dementsprechend genervt waren die meisten Aussteller und wenn man dann in Vorbereitung einer 10 000Euro Reise Fragen hatte, kam wenig rüber.Ich werde diese Messe in Vorbereitung meiner nächsten Reisen nicht mehr besuchen.
Herr H.12. März 2012 16:25privater Besucher
Als Besucher, zahlte ich am So,11.3.12 den vollen Eintritt. Leider waren zu diesem Zeitpunkt etwa 65% der Stände leer, ausgeraubt, geplündert. Von Ansprechpartnern keine Spur! Das Gastgeberland Ägypten, presentierte sich mit einer ganzen Halle und keinem einzigen Mitarbeiter!!! ( gg.16Uhr) Was soll das?!?! Keine weiteren Kommentare... Ach ja, bin seit mehr als 20 Jahren auf dieser Messe. Eine Schande!!!
Frau L.11. März 2012 11:36privater Besucher
Für die Größe der Messe sollte man sich am besten 2 Tage Zeit nehmen, um wirklich alles sehen zu können. Eine detailiertere Übersicht der Aussteller und wo diese zu finden sind würde ich mir wünschen. Die Hostessen sind freundlich und hilfsbereit. An Sitzmöglichkeiten fehlt es ein wenig. Und Plätze zum gepflegten Essen habe ich auch vergeblich gesucht - Imbissstände allerdings gab es zu Hauf. Trotzdem würde ich die ITB auf jeden Fall wieder besuchen!!
Herr T.9. April 2011 14:17privater Besucher
Die ITB ist eine sehr tolle Messe. Man kann zu Recht behaupten, dass man die ganze Welt an einem Tag "sieht". Jedoch sollte es mehr Restaurants geben, es gibt fast ausschliesslich Imbisse. Die Messe hingegen ist sehr sehenswert.
Herr M.14. März 2011 12:30privater Besucher
Ich bin extra aus Norddeutschland angereist und wollte den Sonntag auf der Messe geniessen. Ich war jedoch ziemlich verärgert, da bereits ab 1630 Uhr (Öffnungszeit immerhin bis 1800), - und dann ab 1700 massiv -, abgebaut wurde. Die Infostände waren nicht mehr besetzt und in einigen Hallen herrschte gähnende Leere, bis auf die völlig gekehrten Stände. Dieser quasi Rausschmiss hat mich sehr enttäuscht. Ich hatte mehr Professionalität erwartet.
Herr F.16. Januar 2011 22:00privater Besucher
Die Hinweisschilder könnten eine Überarbeitung gebrauchen. In den großen Hallen muß man lange suchen, um die Hallen-Nr. zu entdecken. Oft wird man aber durch große andere Hallen geleitet. Das ist zeitraubend. Hinweise auf den zu benutzenden schnelleren Außenbereich fehlen. Gemütliche Restaurants sind kaum vorhanden, bzw. weit entfernt. Sitzmöglichkeiten (auch bei den Ausstellern) fehlen völlig. Vielleicht mal den Ausstellern Anregung geben.
Insgesamt aber eine umfassende Messe - zu empfehlen.
Frau L.20. November 2010 13:01privater Besucher
Ein absolutes muss für jeden der gern reist. Macht Spaß und Lust auf Urlaub. Nur die Deutschen Aussteller könnten sich bei den anderen Ländern mal etwas abschauen. Ihre Präsentationen sind viel zu nüchtern und kühl. "Sorgt mal ein bisschen mehr für Gute Laune und Gute Stimmung"!!!!!!
Frau F.15. März 2010 09:53privater Besucher
Personen mit Trollys müsste der Messezutritt verweigert werden, da die Unfallgefahr für die anderen Besucher sehr groß ist. Habe einige Stürze gesehen.
Dann gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten mit Getränken und Speisen.
Herr A.30. September 2009 18:17geschäftlicher Besucher
Für Touristiker ein Muss!
Herr G.15. März 2009 19:12privater Besucher
Ich besuche die ITB seit 2003 und finde sie jedesmal noch großartiger. Einzig für die Raucher wird - außer gelegentlich einer offenen Tür ins Freie - nichts getan!
Herr Z.12. Februar 2009 13:28Aussteller
wichtigste Tourismusmesse. Sehr umfangreich und von den Ausstellern bunt gestaltet. Die Berliner Räumlichkeiten allersdings könnten eine Renovierung tlw gut gebrauchen.
Herr H.8. Februar 2009 23:03geschäftlicher Besucher
Vor allem als Kontaktbörse gut geeignet. Ich komme jedes Jahr und das seit Jahren, das wir auch so bleiben.
Frau G.8. Februar 2009 23:02privater Besucher
Es werden sehr viele verschiedene Reiseziele von netten Ausstellern angeboten. Die Vielfalt ist groß und wirklich mehr als ausreichend. Man sollte sich Zeit für den Besuch nehmen, am besten an 2 tagen.
Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.
Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.
Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
Vor dem Eintreten wird schon mal kassiert. 90 Euro. Nach dem Eintritt, Hinweis 60 Euro per Internet. Warum kein Hinweis bei den Kassen. Ich besuche die ITB seit 45 Jahren und habe bis heute, die Hallennummernierung nicht begriffen.. das Compact CSR Programm nur in Englisch, und schlechter Grafik iund die noch unvollständig. Die beste Veranstaltung, der letzten Jahre, Hospitality Day. Von Maria Piitz-willems total gestrichen.. dadurch entfällt ein wichtiger Grund, als Individual Hotelier die. ITB zu besuchen. Die großen Booking Maschinen und Hotelketten zerstören die Innovationen, Design, Boutique und Arthotels. Die noch vertreten waren, überlegen, ob sie. 2019 noch dabei bleiben wollen. Das Drama der Abfahrt nach Messeschluss weiter ein Ärgernis. Das Ausweichen auf öffentliche Verkehrsmittel. Eine Kathattophe, der Weg durch das ICE Gebäude, damals ebenso fatal gebaut, wie der Flughafen Schöneberg, eine Schande für Berlin.. zu wenig Taxen, zu schlechte und weite Wegführung. Hinweise auf die Ausgänge und Ihre Anschlüsse in die Stadt mangelhaft. Lautsprecher in der Kongresshalle 4 , für Kongressteilnehmer schlecht. ITB Hinweise vor Beginn der Messe, per Internet oder Mail, Fehlanzeige. Wenn man glücklicherweise einen Bus erreicht hat, unhöfliche Fahrer . Auf die Bitte um Hilfe: können sie den Hinweis auf der Leuchttafel nicht lesen. Türe zu und Abfahrt. Dies habe ich noch bei keiner Messe weltweit erlebt. Zuhause versuche ich meine Kontakte aufzuarbeiten, tue mich schwer die Videoaufzeichnungen zu finden. Zusammengefasst, die schlechteste ITB die ich besucht habe.
Ich war in diesem Jahr zufrieden. Die Hallen wurden übersichtlicher gestaltet. Die Tatsache das die Messe an den Anfangstagen nur Fachbesucher anspricht ist nicht so optimal, denn die Aussteller haben nach diesen Tagen dann wohl bereits genug. Dennoch bietet die Messe ein sehr gutes Angebot.
Die Messe ist unübersichtlich. Offensichtlich ist es eine reine Fachmesse und die Privatbesucher am Wochenende reine Störfaktoren. Die meisten Besucher waren offensichtlich auf der Messe um sich den Duft der grossen Welt einzuziehen und Werbegeschenke zu sammeln. Dementsprechend genervt waren die meisten Aussteller und wenn man dann in Vorbereitung einer 10 000Euro Reise Fragen hatte, kam wenig rüber.Ich werde diese Messe in Vorbereitung meiner nächsten Reisen nicht mehr besuchen.
Als Besucher, zahlte ich am So,11.3.12 den vollen Eintritt. Leider waren zu diesem Zeitpunkt etwa 65% der Stände leer, ausgeraubt, geplündert. Von Ansprechpartnern keine Spur! Das Gastgeberland Ägypten, presentierte sich mit einer ganzen Halle und keinem einzigen Mitarbeiter!!! ( gg.16Uhr) Was soll das?!?! Keine weiteren Kommentare... Ach ja, bin seit mehr als 20 Jahren auf dieser Messe. Eine Schande!!!
Für die Größe der Messe sollte man sich am besten 2 Tage Zeit nehmen, um wirklich alles sehen zu können. Eine detailiertere Übersicht der Aussteller und wo diese zu finden sind würde ich mir wünschen. Die Hostessen sind freundlich und hilfsbereit. An Sitzmöglichkeiten fehlt es ein wenig. Und Plätze zum gepflegten Essen habe ich auch vergeblich gesucht - Imbissstände allerdings gab es zu Hauf. Trotzdem würde ich die ITB auf jeden Fall wieder besuchen!!
Die ITB ist eine sehr tolle Messe. Man kann zu Recht behaupten, dass man die ganze Welt an einem Tag "sieht". Jedoch sollte es mehr Restaurants geben, es gibt fast ausschliesslich Imbisse. Die Messe hingegen ist sehr sehenswert.
Ich bin extra aus Norddeutschland angereist und wollte den Sonntag auf der Messe geniessen. Ich war jedoch ziemlich verärgert, da bereits ab 1630 Uhr (Öffnungszeit immerhin bis 1800), - und dann ab 1700 massiv -, abgebaut wurde. Die Infostände waren nicht mehr besetzt und in einigen Hallen herrschte gähnende Leere, bis auf die völlig gekehrten Stände. Dieser quasi Rausschmiss hat mich sehr enttäuscht. Ich hatte mehr Professionalität erwartet.
Die Hinweisschilder könnten eine Überarbeitung gebrauchen. In den großen Hallen muß man lange suchen, um die Hallen-Nr. zu entdecken. Oft wird man aber durch große andere Hallen geleitet. Das ist zeitraubend. Hinweise auf den zu benutzenden schnelleren Außenbereich fehlen. Gemütliche Restaurants sind kaum vorhanden, bzw. weit entfernt. Sitzmöglichkeiten (auch bei den Ausstellern) fehlen völlig. Vielleicht mal den Ausstellern Anregung geben. Insgesamt aber eine umfassende Messe - zu empfehlen.
Ein absolutes muss für jeden der gern reist. Macht Spaß und Lust auf Urlaub. Nur die Deutschen Aussteller könnten sich bei den anderen Ländern mal etwas abschauen. Ihre Präsentationen sind viel zu nüchtern und kühl. "Sorgt mal ein bisschen mehr für Gute Laune und Gute Stimmung"!!!!!!
Personen mit Trollys müsste der Messezutritt verweigert werden, da die Unfallgefahr für die anderen Besucher sehr groß ist. Habe einige Stürze gesehen. Dann gibt es zu wenig Sitzmöglichkeiten mit Getränken und Speisen.
Für Touristiker ein Muss!
Ich besuche die ITB seit 2003 und finde sie jedesmal noch großartiger. Einzig für die Raucher wird - außer gelegentlich einer offenen Tür ins Freie - nichts getan!
wichtigste Tourismusmesse. Sehr umfangreich und von den Ausstellern bunt gestaltet. Die Berliner Räumlichkeiten allersdings könnten eine Renovierung tlw gut gebrauchen.
Vor allem als Kontaktbörse gut geeignet. Ich komme jedes Jahr und das seit Jahren, das wir auch so bleiben.
Es werden sehr viele verschiedene Reiseziele von netten Ausstellern angeboten. Die Vielfalt ist groß und wirklich mehr als ausreichend. Man sollte sich Zeit für den Besuch nehmen, am besten an 2 tagen.