Vom 01. bis 03. März 2011 findet auf dem Gelände der Messe Nürnberg wieder die weltweit größte Fachmesse ihrer Art und der Treffpunkt der internationalen Embedded-Community, die
embedded world Exhibition&Conference statt.
Die rund 790 Unternehmen aus aller Welt präsentieren auf der embedded world in der
Messe Nürnberg das komplette Angebot rund um Embedded-Technologien wie Hardware, Anwendungs-Software, Tools und entsprechende Dienstleistungen, die unter anderem im Automobil, in der Datentechnik und Telekommunikation, Industrie- und Konsumelektronik, sowie bei Militär- und Luftfahrttechnik zum Einsatz kommen.
„Ich freue mich sehr, dass die embedded world Exhibition&Conference auch in diesem Jahr erneut in allen messerelevanten Kennzahlen deutlich zulegt. Der Zuwachs von 7 Prozent auf Ausstellerseite zeigt mir aber auch, dass die Embedded-Community die Fachmesse mit begleitenden Kongressen als ihren internationalen Branchentreff bestätigt“, erklärt Alexander Mattausch, Projektleiter embedded world Exhibition&Conference, NürnbergMesse.
Neben der Energieeffizienz steht bei der embedded world Exhibition&Conference 2011 die Kommunikation im Fokus. Zum einen die Kommunikation der einzelnen Geräte untereinander, also M2M-Kommunikation. Hierzu gibt es in Halle 12 eine Sonderpräsentation mit rund 20 Unternehmen.
Zum anderen spielt die Kommunikation gerade auch im Hinblick auf Cloud-Computing im Embedded-Bereich eine wichtige Rolle. Denn Cloud-Computing ermöglicht es, durch den Zusammenschluss der einzelnen Embedded-Komponenten Features zur Verfügung zu stellen, über die die Einzelkomponenten nicht verfügen.
Die embedded world Conference ist auch 2011 wieder die führende europäische Veranstaltung für die Embedded-Branche, die alle Bereiche der Embedded-System-Entwicklung abdeckt. Die embedded world Conference 2011 präsentiert sich einmal mehr als Innovationsbörse, als Marktplatz für Ideen sowie als Plattform für Problemlösungen.
Die Messe Nürnberg öffnet ihre Tore für die embedded world am 01. und 02. März 2011 jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am 03. März 2011 von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 18,00 EUR, die Dauerkarte 25,00 EUR und für den Katalog zahlen Besucher 5,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Bayern.