Bis zum Samstag können sich ab heute (22. bis 26. Februar 2011) wieder alle Bildungsinteressierten, Erzieher, Lehrer, Ausbilder, Trainer, Bildungsträger und Eltern informieren, wenn sich zum siebten Mal die Tore für die größte internationale Veranstaltung ihrer Art, die Bildungsmesse
Didacta Stuttgart öffnen.
Insgesamt 863 Aussteller präsentieren auf der Didacta in den Hallen der
Messe Stuttgart auf rund 70.000 Quadratmetern Fläche ihre neuesten Lernmaterialien, Lernkonzepte und Lernumgebungen aus den Bereichen Kindergarten, Schule & Hochschule, Ausbildung & Qualifikation sowie Weiterbildung und Beratung.
Aktuelle und bereichsübergreifende Lern-Trends, wie zum Beispiel digitale Medien oder E-Learning, stellen sich in eigenen Ausstellungsbereichen – im Themenpark „Digitales Lernen" und auf der Sonderfläche „E-Learning" mit dem gleichnamigen Forum vor.
Der fachliche Austausch zwischen den Ausstellern und den Fachbesuchern sowie Bildungsinteressierten findet jedoch zu einem hohen Anteil auch in den rund 2.000 Veranstaltungen der didacta statt. Ob im forum bildung, im forum didacta aktuell, auf weiteren Foren oder in den zahlreichen Kongressveranstaltungen, Symposien und Diskussionsrunden - Politische Prominenz, bekannte Personen aus der Wirtschaft oder dem öffentlichen Leben und hochkarätige Vertreter aus Forschung und Lehre sorgen für fünf spannende Tage und einen hochkarätigen Austausch auf der didacta.
Für Ausbilder und Berufsschullehrer lohnt sich der Besuch der didacta Messe Stuttgart in diesem Jahr gleich doppelt. Auf dem erstmals realisierten Marktplatz „Beruf ist Zukunft" erwartet sie neben der Möglichkeit zu Fachgesprächen ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm.
Das Marktplatzcafe lädt zum Austausch mit Kollegen und Experten der beruflichen Bildung ein. Über Neuheiten und Trends informieren die Mitarbeiter von neun Berufsschulverlagen, deren Stände direkt an die Markplatzfläche grenzen. In rund 25 Podien und Vorträgen werden aktuelle Themen rund um Schule und Betrieb diskutiert.
Als besondere Neuheit wird das Notenbuch von CAS Platon TSM auf der didacta gezeigt. Das neue Modul der umfassenden Schulsoftware basiert auf Microsoft Silverlight-Technologie und wird erstmals gemeinsam mit Microsoft dem Fachpublikum vorgestellt. Die Lehrkräfte können ihre Bewertungen in Form von gewöhnlichen Schulnoten dezentral schnell und unkompliziert eingeben.
Die Messe Stuttgart öffnet ihre Tore für die Didacta Stuttgart vom 22. bis 26. Februar 2011, jeweils von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Die Tageskarte kostet 15,00 EUR, die Dauerkarte 33,00 EUR, Rentner, Studenten, Schüler, Behinderte, Zivil- und Wehrdienstleistende, sowie Kinder ab 12 Jahren zahlen einen ermäßigten Eintrittspreis von 8,00 EUR und eine Familienkarte kostet 18,00 EUR.
Städteübersicht für weitere
Messen in Baden-Württemberg.