HIPPOLOGICA Berlin 2025
Die HIPPOLOGICA Berlin ist das Reitsport-Event der Internationalen Grünen Woche und findet an den letzten vier Veranstaltungstagen der Grünen Woche statt. Mit dem erfolgreichen Dreiklang aus Sport, Fachvorträgen und Shopping gibt das Reitsport-Event HIPPOLOGICA in der Messe Berlin den Auftakt der Pferdesaison Berlin-Brandenburg. Freuen Sie sich auf eine Vielzahl von spektakulären Dressur- und Springprüfungen im HIPPODROM, vielfältige Fachvorträge über Pferdegesundheit, -training und Shopping im Austellungsbereich. Mit nur einem Ticket können Sie sich bei der HIPPOLOGICA Berlin auf ein Pferdesporterlebnis der besonderen Art freuen, kulinarische Spezialitäten aus der ganzen Welt probieren und die Themenwelten der Grünen Woche rund um Ernährung, Landwirtschaft, Natur und Gartenbau entdecken. Hier finden Sie alle Informationen zur Internationalen Grünen Woche
- Turnus & Zutritt
- jährlich
- Allgemeines Publikum
- Erfahrungsberichte
- Messebewertung:
- Weiterempfehlung: 39 %
- Bewertungen: 18
- Alle anzeigenMesse bewerten
- Messeangebot
- Züchter, Gestüte, Fahrsportzubehör, Freizeitreiten, Futtermittel, Hindernisbau, Investitionsgüter, Pferdekutschen, Medien, Medizin, Pferdeanhänger, Pferdetransporter, Pflege, Reitbahntechnik, Sicherungstechnik, Hoftechnik, Stallbau, Reitanlagenbau, Stalltechnik, Weidetechnik, Pferdetourismus, Turnierbedarf, Versicherungen, Zaunsysteme, Pferdezucht, Reitsportbekleidung, Reitsportzubehör, sportliche Wettbewerbe, Ausscheidungswettbewerbe, Show-Attraktionen, Pony-Spring-Turnier, Präsentationen
- Öffnungszeiten 2025
- werden auf unserer Seite zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht
- Veranstalter / Standanfrage
- Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
- Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
- Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
- Kontakt & Service
- Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
Bewertungsanzahl
zeigt an, wie oft diese Messe bereits bewertet wurde
Weiterempfehlungsrate
zeigt an, wieviel Prozent der Personen, die diese Messe bewertet haben, eine Weiterempfehlung aussprechen würden
Messegelände
z.B. Ambiente, Sauberkeit, Größe, Temperatur, Wohlfühlfaktor
Öffnungszeiten
z.B. sind für diese Veranstaltung angenehm bzw. ausreichend
Messeangebot
z.B. entspricht dem Name der Messe, hat Ihren Vorstellungen entsprochen
Gastronomie
z.B. Vielfalt der Speisen & Getränke, Geschmack/Qualität, Preise, Sauberkeit des Speisebereichs
Gesamtzufriedenheit
Fazit Ihres Eindrucks im Gesamtbild zu dieser Messe
Ich war wegen der Hippologica da. Enttäuschend,Langweilig. Nicht ein Händler für Equipment war da .Auch die Heimtierhalle Niemand mit Ausstattung , Leinen oder ähnliches
Früher fand ich die Messe immer sehr interessant, bis die Hippologica mit der Grünen Woche zusammengelegt wurde. Die Fachvorträge wurden nicht mehr Angeboten und auch die gesamt Fläche wurde verkleinert, sehr schade. Es war immer ein Muss jedes Jahr auf die Messe zugehen, doch nun sind es nur noch zwei Hallen und jede Menge gedrängelt da ja auch die Gäste von der Grünen Woche da sind, dabei gehen die meisten nur durch und interssieren sich nicht dafür. Sprich keine entspannt Atmosphäre mehr. Also habe ich mich kurzerhand entschlossen nicht mehr in Berlin zu Messe zu gehen. Einerseits ist das traurig, andererseits finde ich für mich dass es mir für zwei Hallen nicht mehr wert ist.
Die Hippo war mangelhaft im Angebot. Eine Galle und dann nicht mal Namen da. Voll, Gedränge und kaum Neues oder Abwechslung. Sehr enttäuschend. Zudem wurde Parkplatz 18 im Internet ausgepriesen, war jedoch für private Besucher nicht verfügbar. Sehr schlecht. Die Grüne Woche war ok. Außer dass wenn diese bis 18 Uhr geöffnet ist und 17.30 der Ausschank beendet wird, dass eher sehr kundenunfreundlich ist. Ich würde nicht wieder kommen und es auch nicht empfehlen.
Mir hat die Hippologica gut gefallen, wie jedes Jahr. Nur fand es sehr schade, dass es mit der Grünen Woche kombiniert war und es deshalb auch sehr voll war und das für die Hippo relativ wenig Stände da waren. Deshalb würde ich mir wünschen das die beiden Messen wieder getrennt werden.
Die Hippo und die Grüne Woche zusammenzulegen war keine gute Idee. Im Vergleich zum Vorjahr war es extrem ernüchternd. Es gab keine Vorstellung verschiedener Reitweisen und Pferderassen. Die Tribünen an der Arena waren viel zu gering ausgelegt und das Programm war weder interessant noch qualitativ hochwertig. Wer einzig wegen der Hippo gekommen war dürfte ziemlich enttäuscht gewesen sein. Wer geht denn auf eine Pferdemesse für ein paar Stände, die alle nahzu das gleiche anbieten und um sich M-Springen/M-Dressur anzuschauen?
Nahezu kein Kontakt mit Stallbetreibern. Publikum besteht im Vergleich zu fast allen anderen Messen hauptsächlich aus Einstellern bzw. Reitern, die kein eigenes Pferd besitzen. Für Stall - bzw. Reitanlagenbetreiber findet sich kein interessantes Angebot.
Sehr tolle Messe
ich habe diese Messe dezember 2015 erstmalig an einem Abend besucht und war sehr zufrieden mit den Vorstellungen im Bereich: Horsemannship und Klass. Dressur. Die Vorträge waren ebenfalls super informativ, Zeit zum Fragen stellen und interessant!!! Qualitativ hochwertige Trainer, Reiter und Pferdemenschen gaben Infos zum besten! ich komme gerne wieder! Das Verkausfsangebot war für mich ausreichend und günstig. kann ich aber nicht vollstänfdig beurteilen, da ich nicht alles besucht habe. Von mir : 100% Empfehlung!
2015 - sehr empfehlenswerte und interessante Vorträge/Vorführungen für den Freizeitreiter (klass. Dressur, Horsemanship, Equikinetic...)!
Sehr geringes Angebot. "Altes" Zeug versuchen die Aussteller an "den Mann" zu bringen. Keine wirklichen Messeneuheiten und sicherlich keine Schnäppchen - Messepreise!!!!! Sehr wenig Proben um neue Produkte kennen zu lernen. Als Lacher kam der Werbestand von Krämer rüber! Da erwartet man wirklich mehr und nicht die Aussage "...ach wir haben so viel im Angebot, das können wir nicht alles mitbringen". Nichts haben sie mitgebracht - außer Kataloge!? Diese Messe überzeugt mich nicht mehr. Verschlechtert sich über die Jahre. Nächstes jahr bin ich nicht mehr dabei!
Ich bin erschüttert über die Qualität dieser Messe. Seit 12 Jahren besuchte ich diese Messe und sie wurde von Jahr zu Jahr schlechter und die angebotenen Artikel sind auch keine Schnäppchen mehr. Wer Wert auf Qualität legt, muss nicht zur Messe und Eintritt zahlen, der kann direkt beim Händler kaufen. Neuheiten sucht man vergeblich, einzig positiv zu erwaehnen sind die Veranstaltungen und Vortraege auf tiermedizinischer Basis. Für kleine Reitsportfreunde sicherlich ein Highlight , aber für Qualitatsorientierte ein "No Go " ! Gastronomie lässt zu wünschen übrig und zu teuer. Leider viel auf die überteuerten Standmieten zurückzuführen (lt. Aussagen der Aussteller). Ich werde dieser Messe nach 12 Jahren den Rücken kehren ! Schade !
Guter Ablauf, für eine Messe gutes Essensangebot, eben nicht nur Würstchen, es gab frische Pizza aus dem Ofen, Thailändisch, Crepes uvm. zu angemessenen Preisen. Nettes Personal, guter Ablauf und deutlich besseres Angebot als viele Jahre vorher, massgeschneiderte Reitkleidung, tolle Referenten, tolles Schauprogramm und viel mehr barockes Reiten als je zuvor.
Gastronomie Katastrophe.. Reiterparty , groß angekündigt ein einziger Witz. Tribüne im Veranstaltungshalle nur kurze Seite , keinerlei Stimmung
Trotz vieler Kritiken muss ich sagen, dass die Hippologica mich nicht enttäuscht hat. Man darf nicht erwarten, dass es die Messe schlechthin ist, man kann es nicht vergleichen mit der Pferd und Jagd oder HansePferd. Sie hat ihren eigenen Charme und ist klein und fein =) . Showangebot wird reichlich geboten, Essen und Trinken ist auch reichlich und in für eine Messe großer Auswahl vorhanden und für einen annehmbaren Preis (OSaft 2,50). Eine Messe ist kein Sternerestaurant ;).Weiterempfehlbar !!!
Bin sehr enttäuscht,immer weniger Auswahl,Eintritt ist dafür deutlich zu hoch,Qualität der Waren hat auch sehr nachgelassen.Schade!
Ich war in den vergangenen Jahren regelmäßig enttäuscht. Das Angebot ist kläglich, viele Aussteller kommen nicht mehr und die, die kommen, haben einen Großteil ihrer Waren schon in Hannover abverkauft. Schade, man sollte meinen, Berlin/Brandenburg hat etwas Besseres verdient. Vielleicht sollten sich die Betreiber einmal funktionierende Messen anschauen. Diese leben auch von der Vielfalt des Angebots.
Im Grunde eine nette Messe ohne echte Highlights, keine "Schnäppchen" aber auch nicht überzogen. Die Gastronomiepreise sind allerdings deutlich zu hoch, ebenso der Eintrittspreis. Da die Standgebühren (nach Angaben der Aussteller) ebenso exorbitant sind, wird man vergeblich auf günstigere Preise als im Reitsportladen hoffen. Habe die Hippologica seit ihrem Bestehen regelmäßig besucht aber für mich bietet sie keinen Anreiz mehr. Schade!
Mein erster Besuch auf der Hippo war eher enttäuschend. An fast allen Ständen gab es das Gleiche, wenig Neuheiten und auch nicht preiswerter als im Pferdeladen um die Ecke. Das Essen war sehr schlecht und viel zu teuer. Bei den Getränkepreisen überlegte man es sich auch dreimal ob man wirklich Durst hat.