Die Thüringer Vogelbörse Erfurt ist eine Schau- und Verkaufsausstellung. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Erfurter Vogelbörse ein vielfältiges Angebot an Ziervögeln und Exoten, darunter beispielsweise Sittiche, Papageien, Finken, Aras, Wachteln, Fasane, Beos, Dompfaffe oder auch Kakadus. Darüber hinaus bieten Fachhändler auf der Thüringer Vogelbörse in Erfurt ein breites Sortiment an Vogelfutter, Käfigen und Fachliteratur, sowie jegliches Zubehör zur Haltung und Pflege verschiedenster Vogelarten.
Für diese Veranstaltung können Sie derzeit über unsere Seite leider keine Standanfrage für eine Messeteilnahme stellen.
Sie möchten Aussteller werden, haben Fragen zur Anmeldung und möchten eine Übersicht über die Preise zur Standmiete, den vollständigen Teilnahmegebühren, den Teilnahmebedingungen und Konditionen für Aussteller?
Dann nennen wir Ihnen gerne die Kontaktdaten des Projektteams dieser Veranstaltung.
Das Projektteam stellt Ihnen auch alle weiteren Informationen zur Verfügung, wenn Sie z.B. bereits Aussteller oder ein ausführendes Messebau-Unternehmen sind und die Adresse zur Anfahrt benötigen, Fragen zum Aufbau und den Aufbauzeiten oder zum Abbau sowie den Abbauzeiten haben, Sie Informationen über technische Richtlinien, die Lieferadresse für eine Anlieferung zum Messegelände bzw. Messestand, den Hallenplan, Geländeplan, das Ausstellerverzeichnis, eine Zufahrtsgenehmigung oder Ausstellerausweise benötigen.
hallo liebe Freundin Verein ich würde auf Ihre Stelle das Sicherheit Dienst kündigen und dafür kompetente Leute einstellen die haben null Ahnung und die Kundin mit dem Bürger gar nicht umgehen die denken einfach das die Polizisten sind immerhin ein Sicherheitsdienst hat das jedermanns recht Mit freundlichen Grüßen logori
Herr K.12. März 2018 11:39Aussteller
Zusammengefasst ist die Messe schon empfehlenswert. Erfurt liegt ja in Deutschland ziehmlich für Aussteller uind Besucher zentral. Trotzdem habe viele eine lange bis sehr lange Anreisezeit. Da sollte man, auch nach Meinung anderer Aussteller, unbedingt die Öffnungszeiten ändern. Vorschlag: Einlass/Aussteller - 7.00 Uhr; Einlass/Besucher - 9.00 Uhr. Die Dauer der Öffnung kann man dann ja entsprechend nach hinten verschieben, wobei hier aber zu beachten wäre, dass viele Aussteller schon frühzeitig wieder abreisen. Als Mangel wurde auch von vielen Ausstellern das neu eingeführte System der Voranmeldung gesehen. Abgesehen davon, dass sich der Eintrittspreis für Aussteller nochmals erhöht hat, war eine Verbesserung des Belegungsprinzipes nicht zu erkennen.
Herr S.10. Februar 2018 21:19privater Besucher
Vogelbörse v. 10.02.2018. Immer wieder eine Reise wert und prinzipiell, nicht zuletzt wegen der großzügigen Möglichkeiten der Messe Erfurt selbst, zu empfehlen. Auch vom Umfang des Angebotes - interessant. Gestattet sei jedoch auch Kritik, die wohl eher an den Ausrichter zu gehen hat. Das Bemühen desselben die Veranstaltung unter Wahrung des Tierschutzes stattfinden zu lassen ist erkennbar, dringt in der Praxis jedoch nicht gänzlich durch. Besatz pro Käfig, Beschriftung etc. mit teils erheblichen Mängeln. Die Börse öffnet für Besucher 07.00 Uhr und verfügt über zwei Kassen. Eine der Kassen trägt den Zusatzhinweis 'Voranmeldungen'. Der Vermerk hätte viele unbedarfte Besucher davor bewahrt sich vom Personal, nach bereits verbrachter Wartezeit in der falschen Schlange, mit robustem verbalem Hinweis an die andere Kasse verweisen zu lassen. Zu Erklärung: Mit 'Voranmeldung' sind wohl Aussteller gemeint. Diese haben zwar ab 05.00 Uhr die Möglichkeit aufzubauen, drängen jedoch mangels eigener sportlicher Disziplin und Pünktlichkeit, auch noch 7.00 Uhr und später forsch durchs anstehende Besuchervolk. Und trotzdem, wie eingangs erwähnt, empfehlenswerte Börse und insofern Grüsse, bis demnächst.
Frau Z.14. Oktober 2017 16:10privater Besucher
Ich habe heute zum wiederholten Mal die Messe besucht, da ich die Artenvielfalt der auf der Messe angebotenen Tiere sehr schätze. Leider ist die Anschrift der Aussteller selten gut leserlich erkennbar und auch beim Kauf nicht zu erhalten. Ich habe heute zum Beispiel unter anderem 2 Sperlingspapageien Lupino und Gelb käuflich erworben, die mir der Züchter trotz meiner Bitte, diese in 2 Papptransportboxen zu packen in nur eine gepackt hat. Der Kauf erfolgte ziemlich am Ende der Börse gegen 11.15 Uhr und ich bin dann sofort nach Hause gefahren - Strecke ca. 200 km -. Als ich dort nach 3 Stunden ankam und die beiden Vögel aus der Box entnehmen wollte, war die gelbe Henne vom Hahn erdrückt worden. Das hat mich sehr geärgert und dürfte einem verantwortungsvollen Anbieter nicht passieren. Leider habe ich keine Anschrift und auch keine Telefonnummer, um den Betreffenden anzusprechen. Schade ist allerdings wirklich auch, daß die Börse so sehr früh beginnt und gegen 11.00 - 12.00 Uhr bereits wieder alles vorbei ist. Da ich bis spät abends arbeite ist es bei 2-3 Stunden Autofahrt nicht gerade machbar, bereits 07.00 Uhr vor Ort zu sein. Trotzdem ist es schön, daß es diese Börse gibt und ich möchte mich hiermit für die Mühe der Veranstalter bedanken. Hanna Zucher, Hauptmannsgrün
Herr S.15. Februar 2016 16:53privater Besucher
Die Börse war sehr gut besucht. Es waren viele Verkäufer und Käufer anwesend. Der Gesamtein- druck war sehr gut. Persönlich kann ich nur die niedrigen Aufkaufpreise der anwesenden holländischen Firma bemängeln. Ich freue mich schon auf die nächste Börse im Oktober 2016. Für mich wäre ein späterer Termin der Börse sowohl im Oktober als auch im Januar wünschenswert.
Herr J.12. Februar 2016 14:31geschäftlicher Besucher
Schöne Messeaustellung mit großem Messeangebot,die ich jeder Zeit wieder besuchen würde.
Herr A.13. September 2015 00:59privater Besucher
Ich kann jedem Vogelzüchter diese Messe empfehlen aber auch hier gilt die Vögel nach dem Kauf in Quarantäne zu setzen!
Herr M.17. Januar 2015 19:23privater Besucher
Waren relativ enttäuscht von der Messe. Das Angebot an Tieren war zwar gut und bestimmt auch reichlich, aber als wir gegen 11 Uhr dort ankamen, war ein Großteil der Aussteller schon am abbauen. Den Eintritt,von 5 Euro pro Person, mussten wir auch zahlen. Gegen 12 Uhr hatte sich die Veranstaltung dann fast komplett aufgelöst, obwohl bis 14 Uhr geöffnet sein sollte!! Wir hatten eine Anreise von 300km und hätten gerne etwas gekauft, was aber unter solchen Umständen fast nicht möglich war. Das ist überhaupt keine Empfehlung für Tierliebhaber, die etwas später kommen möchten.
Frau T.19. Oktober 2014 21:44privater Besucher
Samstag 12.00 war ich da.....und die Messe wurdebereits abgebaut. Und das obwohl eine viel längere Öffnungszeit im Internet angegeben war. Sogar für den Parkplatz wurden noch Gebühren verlangt. Dann sollen die Öffnungszeiten im Internet bitte gleich anders angegeben werden.
Herr s.19. Oktober 2014 08:47privater Besucher
die vogelbörse als solche ist sehr gut. grosses angebot an vögeln und zubehör. ich habe alles bekommen was ich wollte. vor den käfigen ist ein sicherheitsabstand angebracht, damit der ein oder andere besucher in die käfige kriecht. das einzig negative liegt an der messe selber. die parkplätze sind in keiner weise ausgeschildert. letztendlich habe ich als besucher auf dem ausstellerparkplatz gestanden. für 5 euro parkgebühr kann man erwarten, das die zufahrten beschildert sind. absolut schlecht ist, das die messe die öffnungszeiten ab 9 uhr angibt, aber die börse schon 7 uhr öffnet. auf der seite der börse steht die richtige zeit. diesen fehler sollte man unbedingt beheben.
Herr O.17. Februar 2014 09:18privater Besucher
Waren das erste mal hier zur Börse Hat uns im allgemeinen ganz gut gefallen Angebot und Qualität der Ausstellungstiere im allgemeinen gut Man sollte darüber nachdenken ob man die Massenzüchter aus Holland zu solchen Veranstaltungen zulässt Wenn man die Veranstaltungsordnung eingehalten hätte dürften die dort eigentlich nicht ausstellen
Frau P.15. Februar 2014 12:38privater Besucher
Wir waren heute zum ersten Mal auf der Vogelbörse. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben auch unsere Wunschvögel bekommen. Allerdings war im Internet angegeben, dass die Börse 9.00 Uhr öffnet, was aber überhaupt nicht stimmt, da sie schon ab 7.00 Uhr geöffnet war! Solche Fehler sollten nicht passieren!!!
Herr T.22. Dezember 2013 13:22privater Besucher
Mein Besuch der Vogelbörse 2013 in Erfurt war für mich ein Erfolg. Habe selten ein solch reichhaltiges Angebot an Vogelarten gesehen. Meine Wünsche wurden vollständig erfüllt, habe meine Hobbyzucht vergrößern können. Ich verstehe ja vollkommen, dass der ein oder andere solch eine Ansammlung vieler Vögel in kleinen Käfigen oder Boxen nicht besonders ideal findet. Man sollte aber bedenken, dass es aus logistischen Gründen nicht möglich ist, große Käfige oder gar Volieren von jedem Züchter aufstellen zu lassen. Bitte an die vermeindlichen Tierschützer, die grundsätzlich etwas auszusetzen haben. Die Vögel werden für 4 Stunden ausgestellt, haben Futter, Wasser und sitzen meist zu zweit in einer Box. Sicherlich ist es für die Vögel Stress wenn Besucher ganz nah an die Box treten um die Vögel zu betrachten. Aber hier sind wohl die Besucher gefragt. Sie müssen nicht ihren Kopf in die Box stecken, so dass die Vögel Angst bekommen. Ich bin der Meinung, diese Vogelbörse ist für Vogelliebhaber ein Hauptgewinn und wer das nicht möchte sollte zu Hause bleiben. Und noch solch ein Vorwurf der ankam, ist zu entkräften. Das Imbißangebot wäre zu mager und zu teuer. Entweder ich gehe als Vogelliebhaber zu einer Vogelbörse, oder ich gehe in ein Restaurant zum Essen wenn ich Hunger habe ! Alles in allem ein großes Dankeschön an die Veranstalter und Züchter. Macht weiter so, ich bin 2014 wieder da.... J.T. aus Berlin
Herr T.6. Oktober 2013 15:15privater Besucher
Glückwunsch zur erfolgreichen Vogelbörse in den Messehallen. Ich war am 5.10.13 das 1. Mal in Erfurt zur Vogelbörse. Kann nur sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war. Der Eintrittspreis von 5,- Euro ist ok. Das Angebot von Vögeln aller Arten ist überwältigend. Die Anbieter absolut geschult, sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ich habe all die Vögel gefunden , die ich wollte und einiges an Geld da gelassen. Bin absolut zufrieden ! Nur schade, dass solch eine Vogelbörse nicht in meinem Wohnort Berlin stattfindet. Die Hauptstadtmetropole könnte sich hier eine Scheibe abschneiden. Berlin könnte dauerhaft viel Geld einnehmen. Könnten die Erfurter Betreiber nicht mal eine Gastbörse in Berlin veranstalten ? Genügend großartige Räumlichkeiten sind doch vorhanden. Ich denke da an das Velodrom im Friedrichshain. Hier findet jährlich eine Tierbörse statt, die man aber echt vergessen kann. Tierbörse ohne Tiere ?! Nochmals vielen Dank und Glückwunsch den Machern dieser Börse. Jürgen Trautmann aus Berlin
Frau F.5. Oktober 2013 20:30privater Besucher
Messe groß, vielfältige Auswahl, allerdings könnten wirklich mehr Sitzmöglichkeiten im Bistrobereich angeboten werden !! Mit 5 € Parkplatzgebühr, Eintritt für Besucher 5 € und Verkäufer 8 € im leider normalen Preispegel bei solchen Messehallen. Macht weiter so ...
Frau S.16. Dezember 2012 14:48privater Besucher
Die Gastronomie könte etwas größer sein. Besser gesagt es könnten mehr sitz gelegenheiten voranden sein es war fiel zu wenig da.
Herr L.3. November 2012 17:47privater Besucher
Hallo! Ich finde die Vogelbörse gut.!!!
Herr E.15. Oktober 2012 19:02privater Besucher
4 Euro für den Parkplatz und 5 Euro Eintritt machen diese Börse wohl zu einer der teuersten Deutschlands. Das Angebot an Essen und Getränken ist sehr übersichtlich und teuer. Bockwurst, lauwarm, mit Semmel 3,-- € Kaltgetränk 2,50€ , Kaffee 2,50€ . Eingangs,- und Käfigkontrolle war ausreichend. Die meisten der zum verkauf angebotenen Vögel waren in einem augenscheinlich guten Zustand.
Herr J.14. Februar 2011 19:35privater Besucher
3 € Parkgebühr zusätzlich zum Eintrittspreis von 4 € (obwohl auf der Webseite 3,50 € angezeigt waren) fand ich dann doch etwas teuer.
Herr B.30. Dezember 2010 13:26privater Besucher
Reichhaltiges Angebot an Sittichen,Papageien,Finken & anderen Ziervögeln.
Auf jeden Fall einen Besuch wert !
Vorallem Züchter kommen auf ihre Kosten .
Frau F.11. Oktober 2010 13:04privater Besucher
Die Vögel saßen in Miniboxen und waren total eingeschüchtert. Aufgrund der Masse an Tieren herrschte eine unwahrscheinliche Lautstärke, der die Tiere dort ausgesetzt waren.
Diese Art des Tierverkaufs bedeutet einen Wahnsinnsstress für die Vögel und dementsprechend verängstigt hockten die meisten Sittiche in der hintersten Ecke der Miniboxen.
Als Tierfreund finde ich diese Art des Verkaufs nicht in Ordnung.
Herr M.9. Oktober 2010 18:02privater Besucher
Große Vielfalt an Vögeln, großes Angebot, nur die Öffnungszeiten von 7 - 14 könnten etwas später sein, z.B. 10-18 Uhr
Haftungshinweis & Datennutzung: Alle Angaben ohne Gewähr.
Trotz aufwändiger und gewissenhafter Recherche sind Irrtümer nicht ausgeschlossen. Änderungen der Messetermine, Eintrittspreise und Standmietpreise in unserem Messekalender sind durch den jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen.
Der Download und jegliches Kopieren unserer Messedaten insbesondere mit elektronischen Programmen, Parsing und/oder Crawling oder das Eintragen der Daten und Adressen in fremde Datenbanken wird hiermit ausdrücklich untersagt. Bei Zuwiderhandlungen wird pro Datensatz eine Gebühr von 120,00 EUR erhoben und Strafanzeige gestellt. Zudem behalten wir uns weitere rechtliche Schritte vor.
Bei dem Datenbestand/Verzeichnis des Anbieters handelt es sich um ein geschütztes Datenbankwerk. Eine einfache Datenbank ist laut § 87a bis § 87e UrhG geschützt, sobald Sie nach Art oder Umfang eine wesentliche Investition erforderte. Die kommerzielle Nutzung unserer Messe-Daten ist mit einer Lizenz möglich.
hallo liebe Freundin Verein ich würde auf Ihre Stelle das Sicherheit Dienst kündigen und dafür kompetente Leute einstellen die haben null Ahnung und die Kundin mit dem Bürger gar nicht umgehen die denken einfach das die Polizisten sind immerhin ein Sicherheitsdienst hat das jedermanns recht Mit freundlichen Grüßen logori
Zusammengefasst ist die Messe schon empfehlenswert. Erfurt liegt ja in Deutschland ziehmlich für Aussteller uind Besucher zentral. Trotzdem habe viele eine lange bis sehr lange Anreisezeit. Da sollte man, auch nach Meinung anderer Aussteller, unbedingt die Öffnungszeiten ändern. Vorschlag: Einlass/Aussteller - 7.00 Uhr; Einlass/Besucher - 9.00 Uhr. Die Dauer der Öffnung kann man dann ja entsprechend nach hinten verschieben, wobei hier aber zu beachten wäre, dass viele Aussteller schon frühzeitig wieder abreisen. Als Mangel wurde auch von vielen Ausstellern das neu eingeführte System der Voranmeldung gesehen. Abgesehen davon, dass sich der Eintrittspreis für Aussteller nochmals erhöht hat, war eine Verbesserung des Belegungsprinzipes nicht zu erkennen.
Vogelbörse v. 10.02.2018. Immer wieder eine Reise wert und prinzipiell, nicht zuletzt wegen der großzügigen Möglichkeiten der Messe Erfurt selbst, zu empfehlen. Auch vom Umfang des Angebotes - interessant. Gestattet sei jedoch auch Kritik, die wohl eher an den Ausrichter zu gehen hat. Das Bemühen desselben die Veranstaltung unter Wahrung des Tierschutzes stattfinden zu lassen ist erkennbar, dringt in der Praxis jedoch nicht gänzlich durch. Besatz pro Käfig, Beschriftung etc. mit teils erheblichen Mängeln. Die Börse öffnet für Besucher 07.00 Uhr und verfügt über zwei Kassen. Eine der Kassen trägt den Zusatzhinweis 'Voranmeldungen'. Der Vermerk hätte viele unbedarfte Besucher davor bewahrt sich vom Personal, nach bereits verbrachter Wartezeit in der falschen Schlange, mit robustem verbalem Hinweis an die andere Kasse verweisen zu lassen. Zu Erklärung: Mit 'Voranmeldung' sind wohl Aussteller gemeint. Diese haben zwar ab 05.00 Uhr die Möglichkeit aufzubauen, drängen jedoch mangels eigener sportlicher Disziplin und Pünktlichkeit, auch noch 7.00 Uhr und später forsch durchs anstehende Besuchervolk. Und trotzdem, wie eingangs erwähnt, empfehlenswerte Börse und insofern Grüsse, bis demnächst.
Ich habe heute zum wiederholten Mal die Messe besucht, da ich die Artenvielfalt der auf der Messe angebotenen Tiere sehr schätze. Leider ist die Anschrift der Aussteller selten gut leserlich erkennbar und auch beim Kauf nicht zu erhalten. Ich habe heute zum Beispiel unter anderem 2 Sperlingspapageien Lupino und Gelb käuflich erworben, die mir der Züchter trotz meiner Bitte, diese in 2 Papptransportboxen zu packen in nur eine gepackt hat. Der Kauf erfolgte ziemlich am Ende der Börse gegen 11.15 Uhr und ich bin dann sofort nach Hause gefahren - Strecke ca. 200 km -. Als ich dort nach 3 Stunden ankam und die beiden Vögel aus der Box entnehmen wollte, war die gelbe Henne vom Hahn erdrückt worden. Das hat mich sehr geärgert und dürfte einem verantwortungsvollen Anbieter nicht passieren. Leider habe ich keine Anschrift und auch keine Telefonnummer, um den Betreffenden anzusprechen. Schade ist allerdings wirklich auch, daß die Börse so sehr früh beginnt und gegen 11.00 - 12.00 Uhr bereits wieder alles vorbei ist. Da ich bis spät abends arbeite ist es bei 2-3 Stunden Autofahrt nicht gerade machbar, bereits 07.00 Uhr vor Ort zu sein. Trotzdem ist es schön, daß es diese Börse gibt und ich möchte mich hiermit für die Mühe der Veranstalter bedanken. Hanna Zucher, Hauptmannsgrün
Die Börse war sehr gut besucht. Es waren viele Verkäufer und Käufer anwesend. Der Gesamtein- druck war sehr gut. Persönlich kann ich nur die niedrigen Aufkaufpreise der anwesenden holländischen Firma bemängeln. Ich freue mich schon auf die nächste Börse im Oktober 2016. Für mich wäre ein späterer Termin der Börse sowohl im Oktober als auch im Januar wünschenswert.
Schöne Messeaustellung mit großem Messeangebot,die ich jeder Zeit wieder besuchen würde.
Ich kann jedem Vogelzüchter diese Messe empfehlen aber auch hier gilt die Vögel nach dem Kauf in Quarantäne zu setzen!
Waren relativ enttäuscht von der Messe. Das Angebot an Tieren war zwar gut und bestimmt auch reichlich, aber als wir gegen 11 Uhr dort ankamen, war ein Großteil der Aussteller schon am abbauen. Den Eintritt,von 5 Euro pro Person, mussten wir auch zahlen. Gegen 12 Uhr hatte sich die Veranstaltung dann fast komplett aufgelöst, obwohl bis 14 Uhr geöffnet sein sollte!! Wir hatten eine Anreise von 300km und hätten gerne etwas gekauft, was aber unter solchen Umständen fast nicht möglich war. Das ist überhaupt keine Empfehlung für Tierliebhaber, die etwas später kommen möchten.
Samstag 12.00 war ich da.....und die Messe wurdebereits abgebaut. Und das obwohl eine viel längere Öffnungszeit im Internet angegeben war. Sogar für den Parkplatz wurden noch Gebühren verlangt. Dann sollen die Öffnungszeiten im Internet bitte gleich anders angegeben werden.
die vogelbörse als solche ist sehr gut. grosses angebot an vögeln und zubehör. ich habe alles bekommen was ich wollte. vor den käfigen ist ein sicherheitsabstand angebracht, damit der ein oder andere besucher in die käfige kriecht. das einzig negative liegt an der messe selber. die parkplätze sind in keiner weise ausgeschildert. letztendlich habe ich als besucher auf dem ausstellerparkplatz gestanden. für 5 euro parkgebühr kann man erwarten, das die zufahrten beschildert sind. absolut schlecht ist, das die messe die öffnungszeiten ab 9 uhr angibt, aber die börse schon 7 uhr öffnet. auf der seite der börse steht die richtige zeit. diesen fehler sollte man unbedingt beheben.
Waren das erste mal hier zur Börse Hat uns im allgemeinen ganz gut gefallen Angebot und Qualität der Ausstellungstiere im allgemeinen gut Man sollte darüber nachdenken ob man die Massenzüchter aus Holland zu solchen Veranstaltungen zulässt Wenn man die Veranstaltungsordnung eingehalten hätte dürften die dort eigentlich nicht ausstellen
Wir waren heute zum ersten Mal auf der Vogelbörse. Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen und wir haben auch unsere Wunschvögel bekommen. Allerdings war im Internet angegeben, dass die Börse 9.00 Uhr öffnet, was aber überhaupt nicht stimmt, da sie schon ab 7.00 Uhr geöffnet war! Solche Fehler sollten nicht passieren!!!
Mein Besuch der Vogelbörse 2013 in Erfurt war für mich ein Erfolg. Habe selten ein solch reichhaltiges Angebot an Vogelarten gesehen. Meine Wünsche wurden vollständig erfüllt, habe meine Hobbyzucht vergrößern können. Ich verstehe ja vollkommen, dass der ein oder andere solch eine Ansammlung vieler Vögel in kleinen Käfigen oder Boxen nicht besonders ideal findet. Man sollte aber bedenken, dass es aus logistischen Gründen nicht möglich ist, große Käfige oder gar Volieren von jedem Züchter aufstellen zu lassen. Bitte an die vermeindlichen Tierschützer, die grundsätzlich etwas auszusetzen haben. Die Vögel werden für 4 Stunden ausgestellt, haben Futter, Wasser und sitzen meist zu zweit in einer Box. Sicherlich ist es für die Vögel Stress wenn Besucher ganz nah an die Box treten um die Vögel zu betrachten. Aber hier sind wohl die Besucher gefragt. Sie müssen nicht ihren Kopf in die Box stecken, so dass die Vögel Angst bekommen. Ich bin der Meinung, diese Vogelbörse ist für Vogelliebhaber ein Hauptgewinn und wer das nicht möchte sollte zu Hause bleiben. Und noch solch ein Vorwurf der ankam, ist zu entkräften. Das Imbißangebot wäre zu mager und zu teuer. Entweder ich gehe als Vogelliebhaber zu einer Vogelbörse, oder ich gehe in ein Restaurant zum Essen wenn ich Hunger habe ! Alles in allem ein großes Dankeschön an die Veranstalter und Züchter. Macht weiter so, ich bin 2014 wieder da.... J.T. aus Berlin
Glückwunsch zur erfolgreichen Vogelbörse in den Messehallen. Ich war am 5.10.13 das 1. Mal in Erfurt zur Vogelbörse. Kann nur sagen, dass ich sehr angenehm überrascht war. Der Eintrittspreis von 5,- Euro ist ok. Das Angebot von Vögeln aller Arten ist überwältigend. Die Anbieter absolut geschult, sehr freundlich und nicht aufdringlich. Ich habe all die Vögel gefunden , die ich wollte und einiges an Geld da gelassen. Bin absolut zufrieden ! Nur schade, dass solch eine Vogelbörse nicht in meinem Wohnort Berlin stattfindet. Die Hauptstadtmetropole könnte sich hier eine Scheibe abschneiden. Berlin könnte dauerhaft viel Geld einnehmen. Könnten die Erfurter Betreiber nicht mal eine Gastbörse in Berlin veranstalten ? Genügend großartige Räumlichkeiten sind doch vorhanden. Ich denke da an das Velodrom im Friedrichshain. Hier findet jährlich eine Tierbörse statt, die man aber echt vergessen kann. Tierbörse ohne Tiere ?! Nochmals vielen Dank und Glückwunsch den Machern dieser Börse. Jürgen Trautmann aus Berlin
Messe groß, vielfältige Auswahl, allerdings könnten wirklich mehr Sitzmöglichkeiten im Bistrobereich angeboten werden !! Mit 5 € Parkplatzgebühr, Eintritt für Besucher 5 € und Verkäufer 8 € im leider normalen Preispegel bei solchen Messehallen. Macht weiter so ...
Die Gastronomie könte etwas größer sein. Besser gesagt es könnten mehr sitz gelegenheiten voranden sein es war fiel zu wenig da.
Hallo! Ich finde die Vogelbörse gut.!!!
4 Euro für den Parkplatz und 5 Euro Eintritt machen diese Börse wohl zu einer der teuersten Deutschlands. Das Angebot an Essen und Getränken ist sehr übersichtlich und teuer. Bockwurst, lauwarm, mit Semmel 3,-- € Kaltgetränk 2,50€ , Kaffee 2,50€ . Eingangs,- und Käfigkontrolle war ausreichend. Die meisten der zum verkauf angebotenen Vögel waren in einem augenscheinlich guten Zustand.
3 € Parkgebühr zusätzlich zum Eintrittspreis von 4 € (obwohl auf der Webseite 3,50 € angezeigt waren) fand ich dann doch etwas teuer.
Reichhaltiges Angebot an Sittichen,Papageien,Finken & anderen Ziervögeln. Auf jeden Fall einen Besuch wert ! Vorallem Züchter kommen auf ihre Kosten .
Die Vögel saßen in Miniboxen und waren total eingeschüchtert. Aufgrund der Masse an Tieren herrschte eine unwahrscheinliche Lautstärke, der die Tiere dort ausgesetzt waren. Diese Art des Tierverkaufs bedeutet einen Wahnsinnsstress für die Vögel und dementsprechend verängstigt hockten die meisten Sittiche in der hintersten Ecke der Miniboxen. Als Tierfreund finde ich diese Art des Verkaufs nicht in Ordnung.
Große Vielfalt an Vögeln, großes Angebot, nur die Öffnungszeiten von 7 - 14 könnten etwas später sein, z.B. 10-18 Uhr
alles io.
Die Börse ist einfach Super !!